Guten Morgen zusammen,
im Zuge meiner Hausrenovierung habe ich einen Vitodens 333-F Heizung bekommen und möchte diese idealerweise in meine Haussteuerung (Crestron) integrieren, so dass ich in jedem Raum aus meiner Steuerung eine Temperatur einstellen kann.
In diesem Threat https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/ViCare-Thermostate-Features-Verhalten-und-exte... habe ich die Frage gestellt, ob angemeldete ViCare Thermostate den Vitodens - Kessel so regeln können, dass dieser je nach eingestellten Temperaturen der Thermostate seinen Heizkreis entsprechend hoch oder herunter regelt. Ich hoffe, das kann man hier bestätigen.
Meine eigentliche Frage ist: Kann man über die Viessmann API, auch indirekt über den Vitodens, auf einzelne Thermostate zugreifen, so dass ich über meine Crestron - Steuerung bei einzelnen Thermostaten die Solltemperatur einstellen kann, die Ist - Temperatur auslesen kann, ggf. noch Meldugen erhalte, ob gerade ein offenes Fenster erkannt wurde und Infos über den Batteriezustand bekomme. Über das KNX zu CANBus- Gateway ist dieses ja leider nicht mögklich. In meinem Haus sind ca. 25 Heizkörper verbaut, es sollen halt alle ansteuerbar sein. Geht das mit dem System überhaupt, dass ich 25 Räume hinzufügen kann? Beim Überfliegen des Forums habe ich mal etwas von 16 Räumen gelesen, aber die Information war ein Jahr alt.
Gibt es eine Art "Testumgebung" für die API, die ein solches System simulieren kann? Ich bin selbst Crestron - Programmierer, habe aber gehörigen Respekt vor Geräten, die Gas verbrennen und möchte eben bei der Modulentwicklung nichts kaputt machen. Weiß vielleicht jemand um ein existierendes Crestron - Modul für eine solche Anwendung?
Danke schon einmal
Jens