Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
in API Antworten zu "/iot/v1/features/installations/<installationId>/gateways/<gatewayId>/devices/<deviceId>/features/" finden sich Ankündigungen zum Entfernen von Datenpunkten zum 15.9.24, teils mit Alternativen, teils ohne.
```
...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Hafenstrand ,
Danke für das Herausstellen der Information, die in den Features angegeben wird. Wir haben in der API Dokumentation eine Liste der sich ändernden Features zusammengestellt.
Es handelt sich dabei im Wesentlich um eine Anpasssung der Nomenklatur, also der Namen der Features. Das bedeutet, dass keine Funktionen entfernt werden.
Wichtig ist jedoch, dass man in Zukunft mit den neuen Bezeichnung arbeitet.
Die neuen Bezeichnung sind bereits über die API verfügbar. Sollte jedoch etwas aus deiner Sicht fehlen, lass es mich gerne wissen.
Beste Grüße,
Michael
Hallo @Hafenstrand ,
Danke für das Herausstellen der Information, die in den Features angegeben wird. Wir haben in der API Dokumentation eine Liste der sich ändernden Features zusammengestellt.
Es handelt sich dabei im Wesentlich um eine Anpasssung der Nomenklatur, also der Namen der Features. Das bedeutet, dass keine Funktionen entfernt werden.
Wichtig ist jedoch, dass man in Zukunft mit den neuen Bezeichnung arbeitet.
Die neuen Bezeichnung sind bereits über die API verfügbar. Sollte jedoch etwas aus deiner Sicht fehlen, lass es mich gerne wissen.
Beste Grüße,
Michael
Danke für die Rückmeldung, den Punkt "changelog" habe ich in der Dokumentation tatsächlich übersehen (wird bei ausgeklappter Navigation nicht angezeigt.
In der Dokumentation werden leider ausschließlich die alten Datenpunkte *für dhwCylinder*angezeigt!
@MichaelHanna Die Datenpunkte sind nicht wie angekündigt am 15.9. entfernt worden, zumindest sehe ich sie noch in den API abfragen der letzten Tage. Gibt es hier einen neuen Termin?