Ich habe seit Weihnachten eine Wasser/Luft Wärmeaustausch Pumpe 250A mit Wasserversorgung.
Ich habe ein Einfamilienhaus, ca. 120qm einigermaßen isoliert gebaut.
die Zimmertemperatur ist auf 20 Grad eingestellt und die Zimmer haben auch eine Temperatur von ca. 20,6 grad. Der Vorlauf Heizkörper ist ca 39Grad Rücklauf ca. 37. Der Vorlauf Erzeuger 67 Grad Rücklauf ca. 69. Außentemperatur der letzten Tage c a. -5 is 5 Grad. In der Anzeige steht Vorlauf Pumpe Soll 39 Ist 69
Der Stromzähler freut sich . in 24 Std über 50 kw. die Zusatzheizung ist nur mal beim Warmwasser angegangen. auch die Heizkörper strahlen nur so 38 grad aus und die Zimmer haben gute Wärme.
Da stimmt doch was nicht, dass kann doch keiner zahlen.
sorry die Schreibfehler bin auf 100
Hast Du einen Pufferspeicher, wenn ja was für einen?
Ich würde auch denken,dass die sehr hohe Vorlauftemperatur der WW- Bereitung geschuldet ist
Und falls du einen Kombispeicher hast,tust mir jetzt schon leid.
Wie sieht denn deine Heizkurve aus? Ich hatte die letzten Tage auch über 50kWh Stromverbrauch. Übers Jahr gesehen bin ich trotzdem wesentlich günstiger als früher mit Öl. Der Verbrauch im Dezember liegt bei mit bei 1250kWh.
Die Heizkurve zu vergleichen ist eh Blödsinn. Jede Anlage ist individuell zu betrachten. Und so könnte dein Nachbar auch bei identischer Anlage ein anderes Heizverhalten/- empfinden haben.
Und mit mir gleich gar nicht,weil ich an Fernwärme angeschlossen bin.
Wenn schon Verbräuche angegeben werden, dann bitte richtig. Die Einheit ist kWh, kW ist die Einheit für Leistung!
Hat er doch.
Ja schon, aber warum hat er denn ne Vorlauftemperatur von 67 Grad? Bei mir habe ich die auf max. 55 Grad begrenzt. Das erreicht sie aber erst bei minus 20 Grad.
Du hast recht, habs geändert. Mein h war kaputt. Zuviel Krümel in der Tastatur.
Da ist halt die Frage,wie die WW- Bereitung erfolgt?