Hallo zusammen,
unsere VX3 hatte im Januar einen Totalausfall (Pyrofuse hat ausgelöst) in der Garantiezeit.
Die Meldung beim Errichter mündete in einen Auftrag bei Viessmann. (Auftrag# 201860153)
Nach tatsächlich einen Monat ist dann endlich mal ein Techniker gekommen und hat festgestellt dass sowohl der Wechselrichter als auch die Akkus komplett getauscht werden müssen.
Seit nunmehr 4 Wochen - keinerlei Reaktion seitens Viesmann.
PV-Anlage seit nunmehr 2 Monaten Tod 😞
Ein Anruf bei Viessmann heute ergab - der Errichter möge sich mit denen in Verbindung setzen.
Kann ich null nachvollziehen - das ist eine ganz normale Garantie/Gewährleistungsproblematik bei dem der Hersteller nun tauschen darf. Und vor allem wieso null Kommunikation ??
Und den Kunden jetzt so hängen zu lassen - ganz schlechte Kundenpolitik.
Kennt hier jemand einen Weg ein solches Problem zu lösen und nicht zwischen den Stühlen zu laden ?
Grüße
Christian