abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bekommt man bei Viessmann eine Garantiereparatur für Vitocharge VX3

Hallo zusammen,

 

unsere VX3 hatte im Januar einen Totalausfall (Pyrofuse hat ausgelöst) in der Garantiezeit.

Die Meldung beim Errichter mündete in einen Auftrag bei Viessmann. (Auftrag# 201860153)

Nach tatsächlich einen Monat ist dann endlich mal ein Techniker gekommen und hat festgestellt dass sowohl der Wechselrichter als auch die Akkus komplett getauscht werden müssen.

 

Seit nunmehr 4 Wochen - keinerlei Reaktion seitens Viesmann.

PV-Anlage seit nunmehr 2 Monaten Tod 😞

 

Ein Anruf bei Viessmann heute ergab - der Errichter möge sich mit denen in Verbindung setzen.

Kann ich null nachvollziehen - das ist eine ganz normale Garantie/Gewährleistungsproblematik bei dem der Hersteller nun tauschen darf. Und vor allem wieso null Kommunikation ??

 

Und den Kunden jetzt so hängen zu lassen - ganz schlechte Kundenpolitik.

 

Kennt hier jemand einen Weg ein solches Problem zu lösen und nicht zwischen den Stühlen zu laden ?

 

Grüße

Christian

2 ANTWORTEN 2

Zwischen-Update - mal der positiven Art ...

 

Gerade meldet sich Viessmann telefonisch und nimmt den Ball wieder auf - sprich stimmt sich mit dem Errichter ab und hat angekündigt morgen ein Ergebnis zum weiteren Vorgehen (sprich Austausch der VX3) bekannt zu geben.

Schön dass jemand von Viessmann ein Auge auf die Community hat 👍

 

Das Licht am Ende des Tunnels scheint es also doch zu geben.  Ich bleibe gespannt ... 🙏

Hallo @Chrimo50,

 

danke für dein Feedback.

 

Freut mich zu lesen, dass es dann doch "relativ" schnell gelöst werden konnte.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren