abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werte in VICare App passen nicht/zu hoher Verbrauch

Hallo,

 

seit Mitte Jan.24 betrieben wir die PV inkl. Wechselrichter und Speicher von Ihnen.


Seit vorgestern werden mir total erhöhte Verbrauchswerte in der App angezeigt.

Statt sonst die letzten beiden Monate 12 bis 15 kwh Verbrauch pro Tag zeigt die App nun 30-45 kwh am Tag an.

Gestern war auch eine Zeitlang die Ernegriefluss Azzeige "gefroren", Werte haben Sich über Stunden nicht verändert.

Ich habe dann über die App das Kommunikationsmodul neu gestarte, App hat dann Livedaten angeziegt jedoch nur für ca. 30 minuten. Aktuell auch wieder "eingefroren"

Anlage zeigt keinen Fehler an.


Woran könnte dies liegen? Hohe/defekt Verbraucher konnte ich gestern nicht beobachten..

App problem?

 

Screenshots anbei, Zeigt einmal des gestrigen Veriach, 1x den Standradverbruach der letzten monate sowie den "eingefrorenen" Energiefluss, ab 14:30 bis 18:00 keine Veränderungen. Heute stehet dieser wieder

 

Viuele Grüße

 

Christian

Screenshot_20240711_143327_ViCare.jpg
Screenshot_20240711_171307_ViCare.jpg
Screenshot_20240711_143415_ViCare.jpg
2 ANTWORTEN 2

Ich habe im System auch gesehen, das am 09.07.2024 ein Firmwareupdate auf

510.2319.2.0 vorgenommen wurde.

Seitrdem passen die Werte in der App nicht mehr und die Daten am Wechselrichter sind "eingefroren".

 

Kann mir hier niemand behilflich sein?

 

Hat noch jemand Porbleme seit dem Update?

 

VG

Thema erledigt, es wurde extern geholfen. Es wurden wohl vom Viessmann Techniker "Over the Air" Einstellungen geändert. System funktioniert wieder

Top-Lösungsautoren