Warum kommt unter 30% Ladestand kein Strom aus dem Batteriespeicher_VITOCHARGE Typ S230 3.0A?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nur eine Vermutung : Um vielleicht eine Tiefenentladung zu verhindern ?
als hier
https://webapps.viessmann.com/vibooks/api/file/resources/technical_documents/DE/de/VPA/5776310VPA000...
wird auf S. 14 eine Entladungstiefe von 80% genannt, dh. man sollte bis auf ca. 20% entladen können. Da wird es aber auch eine Toleranz geben. Vom Rest sollen wiederum 10 % nicht nutzbar bleiben. Aber die Anzeige sollte dann 0% zeigen. Sind die 30% von der Anzeige oder rechnerisch ermittelt?
Gruß
Heizing
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
In der Planungsanleitung steht aber auf S. 14 Entladegrenze 10 %, Anzeige: 0 % nutzbare Energie.
Ich verstehe das so, dass die Anzeige die tatsächlich verfügbare Energie anzeigt.
Übrigens:
>2,5 kw/h
Fangt bitte nicht auch mit dieser Unsitte an, einer Fachfirma sollte das nicht passieren.
Gruß
Heizing
In der Planungsanleitung heißt es bei 10% Rest der als Tiefentladungsschutz bleiben muss werden 0% verfügbar angezeigt. Selbst wenn dann im Winter die Gradierung nicht geändert wird, müsste bei 30% Kapazität 20% angezeigt werden. Das blick ich nicht.
Die Unsitte ist, kW/h zu schreiben. Das ist falsch, korrekt ist kWh. Unsitte deshalb, weil man es immer öfter liest. Privatleuten sei das verziehen, einer Fachfirma sollte das nicht passieren.
Gruß
Heizing
Gerne.
Mein Link war die Planungsanleitung für Fachpersonen, die darf schon etwas technisch sein.
Gruß
Heizing