abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge wird vom E auto Leergesaugt , will auto nur vom netz laden nicht vom vitocharge

Hallo .
 meine Frage bzw. mein Problem.
Immer wenn ich mein E-Auto lade, dann wird der Hausspeicher verwendet. Das möchte ich nicht aus folgenden Gründen: 1. Die Verluste werden unnötig erhöht durch zweimaliges Speichern der gleichen Energie. 2. Die Lade/Entladezyklen des Hausspeichers werden ebenfalls unnötig erhöht. 3. Die Kapazität des Hausspeichers ist viel kleiner als der Autoakku, d.h. das Auto wird eh nicht voll. 4. Wenn ich die Energie des Hausspeichers für das Auto verwende, dann bleibt ja nichts mehr für eine Ersatzstromversorgung.
Habe eine Wallbox von Easee 
Zum Laden des Autos möchte ich nur Netzstrom verwenden oder wenn vorhanden Solarstrom vom Dach.
Wer hat ein ähnliches Problem und konnte dieses lösen.
Vorab vielen Dank

3 ANTWORTEN 3

Moin, 

das kann man im Energiemanager steuern. Wenn man den Speicher nicht zum Laden verwenden möchte (was Du super begründet hast) stellt man den Speicher vor die Wallbox. Damit wird der Speicher geladen und danach die Wallbox angesprochen. Ja nachdem wie die Anlage konfiguriert ist, sollte das funktionieren (bei uns geht das).

Viele Grüße.

Roberto181272_0-1757280496991.png

Meinst du hier ? wo kann ich das einstellen ? 

Danke für die hilfe

Top-Lösungsautoren