Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge VX3 Spannungsfehler Batteriemodul

Hallo ,

meine Anlage hatte heute Nacht eine Fehlermeldung : Spannungsfehler Batteriemodul, dadurch wurde das BMS gesperrt und die Batterie deaktiviert. Die Anlage hat jetzt selbständig den Fehler behoben und die Anlage läuft wieder Fehlerfrei, jedoch wurde das BMS nicht wieder entriegelt, so dass die Batterie immer noch deaktiviert ist. Wird die Batterie noch selbständig wieder entriegelt oder muss ich etwas unternehmen ?

Gruß Thomas

77 ANTWORTEN 77

Ich wollte nur mal mitteilen, dass das Software Update im März 2024 das Problem bisher dauerhaft behoben hat.

Dass von den 6 Batteriemodulen bisher 4 wegen Mängeln getauscht werden mussten, steht auf einem anderen Blatt.

Hallo, 

bei mir ist die Störung jetzt auch behoben. Techniker war ja am 5.7. da. Wollte jetzt bewusst nochmal 50 Tage+ abwarten. Jetzt tritt das Problem bei mir auch nicht mehr auf.

Gruß.

Hallo,
auch bei mir kam der Fehler regelmäßig seit der Inbetriebnahme im September 2022.
Mein Fachpartner war damit überfordert und hat mich an Viessmann verwiesen.
Ich habe alle paar Monate wenn der Fehler aufgetreten ist eine Mail an meinen Fachpartner geschickt, aber es ist nichts passiert.
Letztes Wochenende hatte ich den Fehler wieder.
Habe eine Mail an Viessmann geschickt, die mir gesagt haben, das der Fachpartner ein Ticket aufmachen muss.
Diese Mail diesmal an den Fachpartner geschickt und siehe da, Montag hatte ich ein Ticket bei Viessmann.
Mittwoch hat sich Viessmann gemeldet und Freitag als Termin vorgeschlagen.
Gestern wurden alle Updates installiert, jeweils für alle 4 Batteriemodule und einmal für den Wechselrichter.
Ich bin gespannt.

Top-Lösungsautoren