abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocharge VX 3 mit einer Phase soll komplettes Haus versorgen???

Liebe Community,

kann mir hier jemand erklären, wie ein VX 3 mit einer Phase mein komplettes Haus mit Strom versorgen soll?

Alles in allem mache ich nun schon 1,5 Jahre rum und habe bis heute kein einziges Watt aus meinem Stromspeicher nutzen können, da die Batterien sich aus Sicherheitsgründen abgeschaltet haben (Tiefentladungsschutz).

Ein Anruf bei Viessmann Karlsruhe brachte mir nur die Aussage, dass ich als Endverbraucher keinen Service beauftragen kann (obwohl ich die 32.000€ vorab bezahlt habe)

Zeitgleich zur Viessmann-Anlage hat man mir noch eine SMA mit Drei Phasen installiert, somit kann ich bei Tageslicht zumindest diesen Strom nutzen, jedoch ohne Speicher.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Moin,

wer hat die Anlage installiert?

Diese Firma ist im Moment dein erster Ansprechpartner bei Problemen.

Sonnige Grüße

Thilo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Thilo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider ist mein Problem, dass diese Firma nicht reagiert.

Deshalb auch mein Kommentar, dass ich schon 1,5 Jahre damit verbringe, die Anlage richtig nutzen zu können.

Gruß Manfred

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Moin,

wer hat die Anlage installiert?

Diese Firma ist im Moment dein erster Ansprechpartner bei Problemen.

Sonnige Grüße

Thilo 

Hallo Thilo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider ist mein Problem, dass diese Firma nicht reagiert.

Deshalb auch mein Kommentar, dass ich schon 1,5 Jahre damit verbringe, die Anlage richtig nutzen zu können.

Gruß Manfred

Hallo @chatman ,

 

der 1-phasige Stromspeicher kann das ganze Haus versorgen, da der Stromzähler am Netzanschlusspunkt saldiert.

Bezüglich deiner Schwierigkeiten mit deinem Fachpartner nehmen wir hier für dich Kontakt mit diesem auf und versuchen das ganze zu vermitteln.

Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Vielen Dank

 

Hallo Sebastian Fels, leider gibt es seither keine Antwort von Energieplanung Bayern!!

wisse Sie mehr??

Ich werde nun nächste Woche einen Termin bei meinem Anwalt vereinbaren, zwecks Wandlung.

 

gruß Manfred Marschall

Top-Lösungsautoren