abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 340-M ohne Muffe für Elektro-Heizeinsatz

Vitocell 340-M ohne Muffe für Elektro-Heizeinsatz

Ich möchte meinen in 2008 gekauften Vitocell 340-M (leider ohne Muffe für Elektro-Heizeinsatz so der Heizungsinstallateur) für die Heißwasseraufbereitung, ohne das der Ölbrenner anspringt, mit dem überschüssigen Strom meiner Photovoltaikanlage mit Speicher betreiben. Das Problem derzeit ist, dass frühmorgens nachdem 4 Personen geduscht haben, der Ölbrenner anspringt, um das Wasser im Speicher wieder auf Betriebstemperatur zu bringen. An dem Speicher ist noch eine Thermieanlage zur Unterstützung der Heizung- und Brauchwasser angeschlossen. Doch bis die Sonne vormittags die Südseite erreicht, hat der Ölbrenner das Wasser schon wieder erhitzt - im Sommer schalte ich den Ölbrenner ab, um das zu verhindern! 1. Frage: Kann man ohne großen Aufwand und Kosten den Speicher um die notwendige Muffe für den Elektro-Heizeinsatz erweitern? 2. Wenn nicht - welche Alternative gäbe es? z.B. eine Art vorgeschalteter Durchlauferhitzer, oder Tronic Heat 3500 von Bosch - doch dieser arbeitet erst ab 4 KW!!! Gibt es eine Art vorgeschaltete elektrischer Heizelektrode mit Behälter, die alles das beinhaltet, um diese an einer Photovoltaikanlage mit überschüssigem Strom zu betreiben?

1 ANTWORT 1

Schreib mal die Nummer des Speichers.