abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal-250-a-typ-awo-e-ac-251-a13 Inbetribnahme am 24.10.2023

Hallo,

ich bekomme einen PV-Anlage und möchte die Steuereinheit ( Inneneinheit ) bei Stromausfall auf Notstrom umschalten ( ohne Verdichter und Durchlauferhitzer) ist das möglich?

Einen weiter Punkt habe ich, gibt es ein Garantieschreiben von Viessmann, wie sieht es mit der Garantieverlängerung aus. Habe mich angemeldet und die Wartung läuft dann über meinen Installateur.

Bekommt man da ein Schreiben und was ist in der Garantie.

Mein Installateur konnte mir  nichts genaueres sagen.

Wäre dankbar um eine Antwort.

Uwe

3 ANTWORTEN 3

Hallo uwe29,

 

du möchtest die 230V~ Stromversorgung der Regelung über ein Notstromaggregat betrieben, ist das richtig? Die technischen Voraussetzungen, welche erfüllt werden müssen, kannst du den Technischen Daten aus der Anleitung deiner Wärmepumpe entnehmen. Eine Garantie für die Funktionalität können wir nicht geben.

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VDP/6195458VDP00003_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

ich weis nicht ob die Antwort dich erreicht hat!

Genauer gesagt ist es ein Hybrit Wechsaelrichter von SMA Sunny Tripower STP 10.0- 3 SE-40.

Im Falle eines Stromausfall hat dieser ein Notstromnetz 380 / 20A und kann für eine bestimmte Zeit die Stroversorgung über den Notstromzweig aufrecht erhalten. Da ich aber nicht die komplette Wärmepume an diesen Notstrom hängen möchtet ( aus Kapazität gründen ) möchte ich nur die Steuereinheit mit Notstrom    (220VAC )   versorgen ( dami die Pumpen  für den Warmwasser Speicher weiter laufen)

Spricht da etwas dagegen.

 

Viele Grüße Uwe29

 

Wie bereits geschrieben, können wir keine Garantie für die Funktion darüber geben. Wenn aber die Versorgung über Notstrom die gleichen Voraussetzungen erfüllt, sollte es gehen, ja. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren