Hallo Viessmann,
Bei mir zeigt die Viguide App seit einigen Tagen keine Daten mehr an. Ist der Fehler bekannt und wird behoben?
Grüße
Ist bei mir das Gleiche.
Seit 26.08.2025 abends keine Daten.
Gruß Karow29
Hallo zusammen,
die ViGuide ist den Fachpartnern vorbehalten. Für euch ist grundsätzlich die ViCare App gedacht.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Mahlzeit,
und was sollen die Linux-User ohne Smartphone nun benutzen?
Für die war ViGuide die einzige Möglichkeit die Anlage aus der Ferne zu steuern / managen und in ViHome gibt es ja leider bis jetzt gar keine Steuerelemente….
Richtig toll für alle wäre ViCare als Webversion, kommt da vielleicht was?
VG
Moin @Sebastian_Fels
Wenn dem nun so sein soll, dann solltet Ihr endlich mal in die Gänge kommen und die seit Jahren und Monaten bekannten Wünsche der Nutzer in der App umsetzen!
Es ist eine bodenlose Frechheit erst eine große Umfrage zu starten, dann monatelang darauf keine Reaktion mehr folgen zu lassen und nun einfach vollendete Tatsachen schaffen.
Sonnige Grüße
Thilo
Hier reiht sich Viessmann leider in den aktuellen Trend ein Web Anwendungen für Privat Anwender abzuschalten. Ging mir zum Beispiel auch schon bei meinem Skoda so.
Das ältere Menschen, ich bin 71, nicht unbedingt zur Generation Smartphone gehören, scheint allgemein keinen zu interessieren.
Hallo zusammen,
wenn ihr hier Wünsche und Anregungen habt, dann nutzt gerne die Feedbackfunktion in euerer ViCare App. Entsprechende Wünsche für eine Web-Version wurde bereits weitergeleitet, allerdings könnt ihr das trotzdem gerne als Feedback senden.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Ganz toll Sebastian. Ihr schafft hier Tatsachen ohne eine Lösung aufzuzeigen.
Und nein, die App ist sicher keine. Fehlende Funktionen und einfach mal unübersichtliches Verteilen der Parameter und Werte über mehrere Bildschirme, das ist nicht das gleiche, wie die Kachel-Übersicht auf der Webseite.
Ihr kassiert eine Menge für die Anlagen, dazu noch die Wartungsabkommen. Und dann lasst Ihr uns im Regen stehen?
Ganz ehrlich, so ist klar, wer definitiv nicht der nächste Hersteller wird. Und als Handwerker aus dem Gewerk Elektro bekomme ich ja auch keinen Zugriff auf ViGuide - Heizung hab ich nur im eigenen Haus gemacht, daher bin ich nicht "Zielgruppe". Aber ich komme in genug Häusern rum und was denkst Du, was ich sage, wenn ich mitbekomme, dass jemand eine neue Heizung braucht?
Euch kann man definitiv nicht mehr empfehlen.
@ Sebastian_Fels
Wenn ich sie richtig verstehe dann ist das jetzt die versprochenen Mitteilung der Abschaltung die ja im Vorfeld erfolgen sollte.
👎
Hallo,
Sollten wir nicht vor einer Abschaltung der Webanwendung informiert werden? Ich habe keine Mitteilung erhalten.
Schöne Grüße
Wenn man sich die Darstellung anschaut, sieht das auch eher aus, als hätte da jemand voreilig den Schalter betätigt. Als würde man sich denken, man wartet mal ab, wie groß der Aufschrei wirklich wird.
Wie schon geschrieben, das Problem ist, dass wir auf Jahre mit unseren schlechten Viessmann-Geräten verheiratet sind und wie bei einer normalen Scheidung uns das eine Menge Geld kosten würde. Daher spürt Viessmann das ganze Ausmaß seines Handelns halt leider nur zeitverzögert.
Aber wer jetzt unter der Willkür des Herstellers leidet, wird sicherlich nicht noch einmal ein Viessmann-System kaufen.
Hallo,
Ich habe gerade folgende Meldung entdeckt.
Vielleicht ist es ja doch nur ein Fehler und keine Abschaltung.
Hallo,
Die Anwendung funktioniert jetzt wieder, vielen Dank.
Herfo