Bis zum 03.06.24 hatte ich per WLAN mit der ViCare-App Zugriff auf meine Vitocharge VX3 (Anlagennummer: 7736172066854228).
Seit 04.06.24 lässt sich keine Verbindung (via „Netzwerk konfigurieren" in der App) mehr aufbauen: Nach der (korrekten!) Eingabe des WLAN-Passwortes kommt immer der „Fehler 10“ (bzw. im Vitocharge-Display: „E10 Verbindung zum Heimnetzwerk konnte nicht hegestellt werden.“)
Die in diversen Beiträgen gegebenen Hinweise wie Ausschalten der Anlage für 10 min, Fritz!Box neu starten, Strom komplett ausschalten, ViCare App neu installieren, Verbindung mit anderem WLAN-Netz etc. habe ich mittlerweile schon (teils mehrfach) durchgeführt. Es kommt IMMER der „Fehler 10“.
Am Vitocharge-Display wird eine WLAN-Signalstärke von über 50% angezeigt. Andere Geräte können sich mit gleichen SSID/Passwort-Angaben mit meinem WLAN-Netz verbinden.
Wie kann ich die Verbindung wieder herstellen? Können/müssen Sie hier etwas zurücksetzen?
Hallo,
habe den gleichen Fehler. Gibt es schon eine Lösung?
LG
DW
Ich habe das gleiche Problem und bereits mit zwei verschiedenen Handys ausprobiert. Bitte um Support.