abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VX3 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Hallo zusammen,

nachdem wir im Sommer eine Vitocal 250a bekommen haben, haben wir nun auch eine Vitocharge VX3 (und natürlich dem Energiezähler von Viessmann) installiert und möchten gerne via CAN-Bus alle Geräte miteinander verbinden. 
Leider hat er bei der Inbetriebnahme durch unseren Elektriker ein Problem bei der VX3 gegeben, weshalb nun 2 Hauptgeräte im Verbund sind und mir beide Geräte den Fehler anzeigen. 
Natürlich soll die WP eigentlich das Hauptgerät sein. 
Kann mir jemand helfen, wie ich den VX3 wieder auf Werkseinstellungen setzen kann? 
Man sagte mir, das können wohl nur Viessmann. Da unser Elektriker kein Viessmann-Partner ist, hat er auch keinen Zugang zu ViGuide. Kann uns jemand weiterhelfen? 
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Viele Grüße 

Manuel 

2 ANTWORTEN 2

Hallo @Manuel-Q ,

die Inbetriebnahme wird in der Regel durch einen Viessmann Techniker oder durch einen Heizungsfachbetrieb durchgeführt.

Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Hallo Sebastian,

danke für Deine Antwort! Leider beantwortet es nicht wirklich meine Frage. Kann man denn per Fernwartung den VX3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit man die erneute Inbetriebnahme korrekt über die Vitocal starten kann? Oder muss ich für das Zurücksetzen einen Viessmann-Techniker beauftragen?

Danke nochmals für Deine Antwort!

Top-Lösungsautoren