Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Zusammen
Irgendwie ärge ich mich ...
Wir haben heute am Aufstellungsort ca 4 Grad ---- Die Anlage liefert zur Zeit 5 KW die 8 KW Batterie wird nur mit 43 Watt geladen 1.5 KW verbraucht .Der Rest geht in Netz . Pronosebasiertes Laden ist natürlich abgeschalten ...Temperaturregelung ist aktiv steht im Display ...Das kann sich kein E Auto erlauben -das heisst der Speicher in im Winter parktisch ausgeschaltet auch wenn schönes Wetter ist ...Warum ?
Hallo @Pyrrhocorax ,
laut unseren Unterlagen ist deine Anlage offline, bitte prüf hier mal die Netzwerkverbindung und die WLAN Stärke.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Hallo Sebastian
Haben gestern endlich (Aktion ging seint 4 Monaten ) unseren neuen Speicher bekommen 4x2=8 KW kommen raus und 6x2,5 Kommen rein . 4x2=8 KW geht dann zurück . Naja wie dem auch sei.
Ich hoffe das der auch besser läuft da der Temperaturbereich grösser ist on diesem Speicher und das der Wechselrichter 4,6 alles sauber erkennt . Den 2x4=8 habe ich gedämmt die letzen 2 Tage jedoch ohne erkennbaren Erfolg .
Melde mich nochmal wenn alles umbebaut ist .
MFG
Christian
Hallo zusammen
Also heute draussen minus 7 grand im Aufstellungsraum plus 5 Grad . Der neue Speicher läd wie blöd .
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht . Also der alte 4 KW speicher hat mit den alten Zellen auch anscheined ein schlechtes management. So wie jetzt muss alles sein .