Hallo,
meine Batterie lädt nicht, derzeit wird Kalibrierung der Batterie angezeigt. Aus diversen Posts habe ich verstanden, dass das alle 180 Tage automatisch passiert. Bei einigen Nutzern, die eine Speicherbckup-Lösung haben (so wie ich auch), zog sich die Kalibrierung 2 Wochen lang hin, weil sich die Batterie nicht entleert. Als Lösung stand da, dass man den Speichervorbehalt auf 0 setzen müsse, was ich aber nicht kann bzw. nicht weiß, wie. Der Weg, der in einem Posting beschrieben wurde über die ViGuide App geht nicht, weil die Anlage keine Verbindung zu meinem Handy aufnehmen will.
Welche Lösung gibt es hier? Ich will nicht 2 Wochen warten, bis die Kalibrierung fertig ist. Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
der Serviceanleitung nach sollte die Reserveladung auf Null gefahren werden…
Hat das hier grundsätzlich was damit zu tun?
Moin,
der Serviceanleitung nach sollte die Reserveladung auf Null gefahren werden…
Ja, danke, das ist dann gestern Abend auch passiert und heute lädt die Batterie wieder. Ich war etwas besorgt aufgrund der Beiträge, die ich hier auch aus jüngster Zeit gelesen habe.
Hallo liebes Customer-Care-Team,
ich habe das gleiche Problem.
Könnte sich bitte jemand bei mir melden.
Grüße
Andreas
Hallo Sebastian, ja das ist noch aktuell
Guten Morgen, mein Problem besteht immernoch.
Könntet ihr mir bitte weiter helfen?
Gruß Andreas Best
Hallo @Andreasbest ,
ich hab dir die Reserveladung mal auf 0 % gesetzt, bitte aktiviere zusätzlich in deiner ViCare App die automatischen Updates, um deine Anlage immer auf dem neusten Stand zu halten.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Hallo @Sebastian_Fels
Danke für die Hilfe 🙂
Die Anlage hat jetzt mehrfach den Akku komplett entladen und es steht nichts mehr von Kalibrierung im Display.
Könntest du den Wert bitte wieder auf 25% stellen?
Wenn ich das richtig sehe habe ich die automatischen Updates schon aktiviert.
Ich schicke im Anhang mal einen Screenshot oder habe ich da etwas falsch gemacht?
Gruß Andreas Best
Hallo @Andreasbest ,
hab dir den Wert wieder auf 25 % gestellt.
Sehr gut, passt alles.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Ich vermute, dass och das gleiche Problem habe, vielleicht könntest du @Sebastian_Fels, auch bir mir einmal ins System schauen?
Hallo @Huels ,
hab das auch bei dir umgestellt. Sollte jetzt auch soweit funktionieren.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team