Hallo, wir haben seit Juni 2024 eine Wärmepumpe mit PV Anlage in Betrieb. Der Einrichtung wurde vom Fachhändler leider eine falsche Nennleistung eingetragen. Dazu gibt es auch ein bestehendes Ticket vom Fachhändler mit der Bitte, dies zu korrigieren. Leider warten wir nun schon Sommer letzten Jahres auf eine Rückmeldung. Wie ist die grundsätzliche Bearbeitungszeit von Tickets und kann uns eventuell eventuell auf diesem Weg geholfen werden?
Es handelt sich um die Anfrage: 05466 907 mit dem Objekt 8903321443.
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße,
Kirsten Neumann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Sebastian_Fels ,
super, jetzt passt es. Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße,
Kirsten Neumann
Hallo @Kirsten_Neumann ,
die Leistung wurde bereits im April für dich angepasst und eine entsprechende Mitteilung an deinen Fachpartner geschickt.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Hallo @Sebastian_Fels ,
danke für die Rückmeldung! In unserer App ist dies noch nicht ersichtlich. Hier wird noch die Nennleistung mit 9kWp angegeben, wir haben allerdings 10,9.
Könnten Sie dies noch einmal prüfen? Vielen Dank vorab!
Viele Grüße,
Kirsten Neumann
Hallo @Sebastian_Fels ,
super, jetzt passt es. Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße,
Kirsten Neumann
Hallo zusammen, ich habe nach meiner Erweiterung auf 6,88 kwp das Problem das der VX3 noch auf 3kwp Nennleistung eingestellt ist und ich das in App nicht ändern kann.
ich bitte um Hilfe 😨
Hallo @Chris8373 ,
meinst du die Anzeige in der Gridbox App oder der ViCare App?
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Hallo Sebastian, die Nennleistung in der ViCare App. Der Vitocharge wurde bei der erst Inbetriebnahme mit 3 kwp eingestellt und so wird es auch in der ViCare App angezeigt, habe ja jetzt 6,88kwp auf dem Dach und ich gehe mal davon aus das Leistung angepasst werden muss oder liege ich da falsch?
Gruss Chris8373