abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PV Viessmann Anlage über Go Solar GmbH

Guten Tag,

 

hat jemand aus der Community Erfahrung bezüglich der Realisierung einer PV Anlage über Go Solar GmbH in Oberschleißheim?

Ich habe heute meinen Anwalt einschalten müssen!

Die Seite ist down, kein Anruf wird entgegen genommen und auch auf Emails wird nicht geanwortet.

Dummerweise wurde hier eine hohe Anzahlung getätigt, und ja steinigt mich jetzt nicht! 

War leider sehr blauäugig. 

Falls jemand Erfahrung hat, wäre ich für jede Hilfe und Info dankbar.

 

70 ANTWORTEN 70

Hallo zusammen,

 

ich bin dann wohl auf dabei... 40 % Angezahlt, 1. Termin verschoben wegen Wasserschaden, 2. Termin für kommenden Montag geplant. Auf meine heutige Email an Frau Seitl und Herrn Lesjak: nicht zustellbar.

 

Ich gehe wohl oder übel auch am Montag zur Polizei und zeige den Vorgang an. 

Guten Tag,

 

Ich und meine Frau sind ebenfalls Opfer von Go Solar geworden. Heute war Montagetermin und niemand ist erschienen... Kein Anruf keine Kommunikation - NICHTS. Habe Anzeige unter dem Aktenzeichen 6248-7699-2221 erstattet. 

Mal sehen ob sich noch was retten lässt. 

Grüße aus dem Norden...

Dustin Biewald

Moin in die Runde.

 

Auch ich habe eine PV bestellt. Und der verschobene Feinmaß-Termin ist Montag. Die Story vom Wasserschaden hat man mir auch erzählt. 
Ist schon auffällig, dass fast alle hier auf den 29.07.2024 als Termin vertröstet wurden. Es würde mich sehr wundern, wenn jemand erscheint.

Bei mir steht "nur" eine Anzahlung von 40% über ca. 7.200 EUR im Feuer. Die wird wohl nicht mehr zu retten sein.


Ich habe in NRW Anzeige erstattet und dabei habe ich auf das AZ aus Bayern verwiesen.

Jetzt bleibt nur abwarten.

Gruß

Ich bin leider auch Opfer geworden. Knapp 8000€ als 40% Anzahlung für mein gewünschtes Paket sind wohl unwiederbringbar verloren.

Es macht mich so verzweifelt, dass Betrug inzwischen so einfach geworden ist, dass man keinem mehr trauen möchte. Herr Lesjak hat mich betreut und er ist wirklich immer gut ansprechbar gewesen. Wir haben allerding meist per whats-App kommuniziert. Als ich ihn heute morgen nach der geschätzten Uhrzeit für den am 01.08.2024 terminierten Feinmaßtermin fragte, hat er mich über den Betrug informiert und mir geraten, sofort Anzeige zu erstatten. Das habe ich eben online getan.

Obwohl ich eine Rechtschutzversicherung habe, werde ich einstweilen auf die Einschaltung eines RA verzichten. Denn erfahrungsgemäß bringt das leider wenig. Die Forderungshöhe aller Geschädigten liegt soweit über der Haftungsmasse dieser Rechtsform, dass  ich darin keinen Sinn sehe.

Wie hiwe schon geschrieben wurde ist das meist gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen. Und da ich bei einer Versicherung tätig bin hier auch der Hinweis, dass jeder Einsatz der Rechtschutz auch den Vertrag belastet. Das spare ich mir lieber für Fälle, die Erfolg versprechen auf.

Da ich die Investition für mein vermietetes Haus geplant hatte, hoffe ich, einen außerordentlichen Verlust steuerlich geltend machen zu können. Das könnte ggf auch bei Eigennutzung möglich sein. Wer hier seinen Anwalt konsultiert, sollte das mal erfragen.

Da mir Herr Lesjak als Vertriebsleiter Bayern geschrieben hat, dass sich alle MA und auch die Handwerker nun nach einem neuen Job umsuchen müssen, gehe ich definitiv davon aus, dass ich den Verlust abschreiben muss.

Ich wäre sehr dankbar, auch in die whatsapp-Gruppe aufgenommen zu werden. Eine Mail an die "Opfer"-Adresse habe ich geschrieben.

Whatsapp Lesjak.jpg

Da wir scheinbar alle den 29.07.2024 als Montagetermin haben, spricht Vieles dafür, dass wir am Montag nicht strahlende Besitzer einer PV sein werden.

Als Viessmann Climate Solutions haben wir ebenfalls Konsequenzen abgeleitet. Wir werden unsere offenen Forderungen gegenüber der Firma Go Solar rechtlich geltend machen und die bisher nicht gezahlten Rechnungen, die einen erheblichen finanziellen Umfang haben, einklagen.

 

Das ist ja schon mal gut, dann kann Viessmann den Insolvenzantrag für Go Solar stellen, dann bräuchten die anderen auch keinen Mahnbescheid mehr machen, sondern nur die Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden. Vielleicht kann noch etwas Lagerbestand gesichert werden.

Gruß
Heizing

Da kommt nichts mehr - laut Verkäufer Lesjak ist die Geschäftsführung mit dem Firmengeld abgehauen.

Habe auch Anzeige erstattet und einen Anwalt eingeschaltet - vermutlich kommt da aber nichts bei raus.

Ich hatte auch von Viessmannmitarbeiter die Auskunft, dass es ein super Laden ist mit großen Umsätzen - alles toppi.

Wie bescheuert - dachte nicht das mir das mal passiert. Hätte man besser keinen von Viessmann gekannt.....

Vielleicht konnte der Vi-Mitarbeiter nur die Lieferungen im SAP sehen, nicht aber die Zahlungseingänge.🙄 Vi hat wohl auch große Forderungen gegen Go Solar.

 

Wenn der echt alle Firmenkonten abgeräumt und auch sonst keine großen Aktiva da sind, befürchte ich, dass die Eröffnung das Insolvenzverfahrens mangels Masse durch das Insolvenzgericht abgelehnt wird. 😤 Ich würde euch gerne etwas Positiveres schreiben, aber das ist wohl die Realität.😞 

 

Und wie ich unsere Staatsanwaltschaft kenne, werden die Ermittlungen in Nigeria im Sande verlaufen.☹️

 

Ihr könnt höchstens zusammenlegen und in Nigeria jemanden beauftragen...😈

Gruß
Heizing

Aus meiner Sicht war das Angebot von Go Solar preislich nicht absurd billig. Es schien mir ein realistischer Preis zu sein. Ich bin ja auch weiterhin an einer PV-Anlage interessiert.

 

Mir wurde die ganze Nummer als Sonderkontingent von Viessmann erklärt. Das Kontingent müsste dann ja noch da sein. 

 

Daher frage ich: hat schon jemand bei Viessmann nachgefragt, ob sie grundsätzlich zum genannten Preis liefern würden? Mir würde ja eine Art Gutschein reichen, mit dem der örtliche Monteur dann in die Umsetzung gehen kann.

Hallo Inez, 

Habe grade die 2. Mail geschickt.  

Habe noch keine Antwort- oder Zugang zur WhatsApp-Gruppe. 

Wäre wirklich super wenn das jemand prüfen könnte .... 

LG 

Aline 

Diesem Herrn Kurz gab ich den Auftrag am 20.01.2023 (1) , da er uns versprach in 8 bis 12 Wochen würde die Anlage laufen. Darauf hörten wir von Herrn kurz nichts mehr. Im Januar 2024 besuchte ich Herrn Kurz in Oberschleißheim, weil eben immer noch nichts lief und erhielt wiederum die gleiche Antwort. Genau 15 Monate nach Auftrag ging die Anlage dank der Stadtwerke München in Betrieb.
Bei Gosolar half weder Anwalt noch Handelskammer, Emails wurden nicht beantwortet, Telefonate waren nicht möglich. Innerhalb der Firma muss es Null-Kommunikation geben:" Mit welcher Email hat Ihnen Frau .. zugesagt, dass die Kosten für den verursachten Schaden über nommen wird?" "Welcher Schaden? " " In welcherHöhe war die Zusage?" "Was Herr Kurz sagt, interessiert mich nicht!" alles Zitate von einem Herrn Mancusi, der unfreundlich telefonisch die Rechnung eintreiben wollte.
Gute Bewertungen befinden sich bei Trustpilot.
Mich wundert, dass Herr Kurz noch für Gosolar arbeitet.

Hallo, auch ich bin ein Opfer, gleiches Spiel wie bei allen.

Habe es ebenfalls zur Anzeige gebracht und auf das Aktenzeichen

BY8664-504755-24/1 (Betrugsdezernat München) verwiesen.

 

Ich glaube das ist das einzige was man machen kann. da ich eine Rechtsschutz habe, werde ich das auch einem Anwalt übergeben, jedoch habe ich das Geld abgeschrieben.

 

Was mich aber noch interessieren würde: Kann man denn den gezahlten Betrag dennoch bei der Steuer geltend machen? So hat man wenigsten etwas Schadensbegrenzung oder geht das nicht da ja auch keine Leistung erfolgt ist und Arbeitsstunden nicht separat aufgeführt wurden?

 

Hatte von euch jemand persönlichen Kontakt oder auch nur wie ich via Mail und Telefon da ich ja auf die Firma zugegangen bin? Angeblich waren ja einige Opfer in Oberschleißheim und haben ein leeres lager sowie leere Büros vorgefunden...

 

Viel Grüße

 

 

 

Hallo Inez, ich bin leider auch betroffen. Habe auch 7.200Euro angezahlt und die Verschiebung der Termine wegen eines Wasserschadens per email bekommen. Bis 24.Juni hatte ich noch email Kontakt und habe heute auf den Feinmaß Experten von Go Solar gewartet und jetzt diese Nachrichten gelesen. Ich werde morgen auch zur Polizei gehen und Strafanzeige stellen. 
Danke für weitere Informationen in die Gruppe der Geschädigten.
Gruß
Uli

 

Hallo Aline, ich hoffe, der Zugang hat mittlerweile funktioniert. Da es alles Privatleute sind, die die Orga der Gruppe übernehmen, kann es manchmal etwas dauern. 

 

Hallo Ro-Uli, 

Bitte melde dich bei folgender E-Mail-Adresse, wenn du in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden willst: GoSolar-opfer@gmx.de

Wenn du dich unter dieser E-Mail-Adresse meldest und deine Kontaktdaten, zum Beispiel eine E-Mail oder Telefonnummer angibst, nimmt jemand aus der Gruppe mit dir Kontakt auf. Ziel: Dich in die bestehende WhatsApp Gruppe aufzunehmen, wo alle Geschädigten derzeit gebündelt werden.
Die Organisatoren der Gruppe bitten um Verständnis für das etwas komplizierte Vorgehen. Sie filtern vorab die Anfragen, denn es hat wohl schon Versuche der Presse und anderer Solaranbieter gegeben, sich in die Gruppe einzuschleusen.

 

Eine Anzeige beim Betrugsdezernat München läuft. Bitte bringt deinen Fall ebenfalls zur Anzeige bei deiner zuständigen Polizeidienststelle mit Verweis auf die beim Betrugsdezernat München unter folgendem Aktenzeichen laufender Ermittlungen: BY8664-504755-24/1

 

Viele Grüße, Inez

 

Hallo.

Bei mir ebenso.

Termin wäre heute gewesen.

Kann niemanden erreichen. 

Anzeige wid die Tage erstattet.

 

Falls hier irgendwie, irgendwas zusammen gemacht werden soll/kann, bin ich gerne dabei. Bitte bei mir dann melden. 

 

Gruß Heinrich 

Hallo Zusammen,

 

Hab heute auch die bittere Wahrheit erfahren.

Ich würde mich gerne der Gruppe anschließen.

E-Mail an GoSolar-opfer@gmx.de ist bereits versendet.

Anzeige mit Verweis und Anwalt folgen die nächsten Tage.

 

Grüße

Max

Hi, ob das Finanzamt den Verlust als außergewöhnliche Belastung ansieht, ist fraglich, aber einen Versuch wert. Ich habe als Vermieter eigentlich die Hoffnung, dass es steuerlich absetzbar ist, denn dazu gibt es zumindest ein einschlägiges Urteil, das helfen könnte.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/bundesfinanzhof-an-betrueger-verlorenes-ge...

Hallo,

auch ich bin Opfer von Go Solar geworden. Gesamte Anlage bezahlt, alles weg. Ich dachte ein deutsches Produkt zu kaufen wäre sicherer als ein Chinesisches. Siehe da, ich wurde nach Strich und Faden betrogen.

Am Tag  wo sie das Feinmaß aufnehmen wollten, war alles abgeschaltet. Anzeige habe ich erstellt. Anwalt ist beauftragt will Haftbefehl erwirken wegen Betruge und es besteht ja Fluchtgefahr! . Ich hoffe da kommen noch mehr hinzu. Wenn die den Schnappen sitzt er ein. Aber ich denke der ist längst über alle Berge und liegt in der Sonne

Hallo an alle Betrogenen von go Solar,

auch ich bin betrogen worden. Habe für die Montage einer Wärmepumpe eine Anzahlung in Höhe von 13.995€ überwiesen.  

Eine Strafanzeige wegen Betrugs ist bei der Polizei gestellt und einen Anwalt beauftragt. 

Habe vor einige Tagen mit einem Beteiligten von go Solar gesprochen.

 

-----------

DIESE PASSAGE WURDE AUS DATENSCHUTZRECHTLICHEN GRÜNDEN VOM ADMIN DER VIESSMANN COMMUNITY GELÖSCHT

-----------

 

Werde mich bei der Gruppe GoSolar-opfer@gmx.de melden und hoffe, dass den Betrügern der Firma go Solar schnell das Handwerk gelegt wird. 

Viele Grüße Frank 

Hallo

Kann mir jemand sagen, ob die Firma Go Solar Nord-West ebenfalls betroffen ist?

Danke im Voraus.

Scheint auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun zu haben:

 

Go Solar Nord-West GmbH, Recklinghausen | Firmenauskunft (creditreform.de)

 

Wurde aber erst am 13.02.2024 eingetragen, also eine sehr junge Firma. Anzahlungen würde ich nur gegen eine Bankbürgschaft leisten.

Gruß
Heizing

Ja, die Info habe ich auch gefunden. Soll vorher eine Niederlassung von Go  Solar gewesen sein.

Habe ein Angebot vorliegen, Zahlungsziel erst nach erfolgter kompletter Montage. 

Gruß

Im April haben die Vertriebler von Go Solar aus München noch mit einer Niederlassung in Recklinghausen geworben. Sie sollte die Montagen in NRW übernehmen. Sonst wäre ein Deal für mich mit einer Bude aus München gar nicht in Betracht gekommen.

Möglicherweise sind es getrennte Firmen. Ich wäre dennoch vorsichtig. Auffällig ist, dass die beiden Geschäftsführer auch wie bei Go Solar in München sehr jung sind und die Firma wie schon geschrieben eben so jung. Das Haftungskapital ist minimal. 

 

Das muss nicht unbedingt negativ sein. Aus gegebenem Anlass kann ich nur zur Vorsicht raten und unbedingt von Vorkasse in jeder Form abraten. Egal wie der Laden heißt.

 

Gruß vom Niederrhein!!

Halo Lars,

 

danke für die Info. Hast du einen Auftrag an Solar Nord-West vergeben? 

 

Gruß