Sehr geehrte FA Viessmann.
Ich habe mich vorletztes Jahr ganz bewusst für Viessmann entschieden und keine PV Anlage bei ihrer Konkurrenz aus Fernost bezogen.
Leider bin ich absolut geschockt, wie schlecht Viessmann zu erreichen ist und trage keine Hoffnung dass sich durch diesen Forum-Eintrag irgendwas tut.
Selbst in DE lebend kann ich problemlos englischsprachigen Support in China für andere Geräte erreichen. - Ihre Kollegen können übrigens VON DORT AUS entweder die Probleme Remote-Lösen ODER -kurzfristig- jemanden senden; in jedem Fall blockieren sie nicht ihre Endkunden oder wehren diese ab.
PV Anlage Fehler F1039 - Fewer Battery Modules detected than trained:
Seit fast einem Jahr schaltet ihr tolles Produkt in unregelmäßigen Abständen auf Fehlercode F1039.
Bisher gelang es mir nicht hierzu irgendwas zu finden, geschweige denn den Fehler selbst zu beheben.
Neustart bringt nur kurze Zeit BEsserung und ich glaube nicht, dass es so vorgesehen ist.
Mein "Viessmann"-"Partner" ist genauso nutzlos wie jegliche Versuche Ihr Unternehmen zu erreichen.
Nach fast VIER Monaten habe ich nun einen Termin mit einem ihrer "Service"-Techniker, welcher ENDE MÄRZ geplant ist.
Ich frage mich, wofür gibt es diese Viessmann-App, die mir jeden Tag was über Co2 erzählt??
Insbesondere wenn die Anlage eh nicht geht und ich mit der App nichtmal das Gerät neustarten kann.
Schade dass ich meine damalige Kaufentscheidung mit dem Vertrauen in die Qualität & Kundennähe verbunden habe.
Hallo @F1039,
erstmal danke für dein Feedback. Dass du so unzufrieden mit unserem Produkt, unserem Service und deinem Viessmann Fachpartner bist, ist selbstverständlich nicht in unserem Interesse. Allerdings hast du hier jederzeit die Möglichkeit, deinen Fachbetrieb zu wechseln oder einen Servicevertrag direkt mit uns abzuschließen.
Dass wir dir ohne einen Servicevertrag keinen direkten Support anbieten, beruht darauf, dass wir in keinem direkten Vertragsverhältnis zu dir, sondern zu deinem Heizungsfachbetrieb stehen. Dennoch freut es uns, dass du nun einen Servicetermin mit uns vereinbaren konntest. Wir hoffen daher, dass nach deinem Serviceeinsatz alles wieder zu deiner vollsten Zufriedenheit funktioniert.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team