abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyGridBox Live Home, View, Bilanz, Geräte steigt täglich aus

Ich habe eine PV Anlage von Viessmann bestehend aus:

 

32 Modulen Viessmann Vitovolt M440 HC Glas/Glas

1 x Viessmann Vitocharge VX3 8.0A15

1 x Viessmann Vitocharge VX3 8.0

1 x Viessmann Vitocharge VX3 4.6A5

 

MyGridBox steigt täglich aus mit der Meldung "Da ist etwas schiefgelaufen".
Wenn ich mich neu anmelde ist es ein Glücksspiel ob ich im Live View den Weg des Stromes (von PV in Speicher, ins Netz, ins Haus) sehe. Die Daten "Erzeugte Energie/Verbrauchte Energie" sind unvollständig und in der Bilanzansicht sind "Löcher" in der Zeit in der nicht mehr mitgeloggt wird.

NeuStart (Sicherung Aus, Ein) der Vitocharges / der Grid Box hilft oft (aber nicht immer), hält aber nicht länger als einen Tag bis das System wieder aussteigt.


Wie kann ich den Fehler beseitigen damit ich die Daten zuverlässig über die App auslesen bzw. ansehen kann.

 

System ist unter meiner Email die in diesem Account hinterlegt ist bei Viessmann registriert und steht in 97877 Wertheim.

 

Ich denke damit haben die Experten von Viessmann Zugriff auf die Daten.

 

MfG und ein schönes WE

Treets

250216_IMG_4800.png
250221_IMG_4807.png
250228_IMG_4820.png
250322_IMG_4937.png
250329_IMG_4958.png
250401_IMG_4961.png
250402_IMG_4964.png
250402_IMG_4965.png
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren