Hallo zusammen, ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung Mittelwert der Netzspannung zu hoch. Nachdem ich mich hier eingelesen habe, hatte ich mich mit meinem Netzbetreiber Mitnetz Strom Cottbus in Verbindung gesetzt. Allerdings kann der Netzbetreiber mit dieser Information überhaupt nichts anfangen. Das haben/hätten sie noch nie gehört. Gibt es irgendetwas Schriftliches, was ich dem Netzbetreiber zukommen lassen kann? Damit die wissen, wie das Problem gelöst werden könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich denke mal, das kann dir nur Viessmann selbst beantworten. Womöglich ist es auch nur ein Anzeigefehler.
Denn du bist der Erste, welchem so eine Meldung aufgefallen ist.
Dein Elektriker soll das zur Kontrolle mal nachmessen.
Entweder ist bei dir in der Installation ein Übergangswiderstand, oder wenn die Spannung auch an der "Panzersicherung" zu hoch ist, kann der Versorger idR das Übersetzungsverhältnis am Trafo für deinen Straßenzug anders einstellen.
Hallo, das Thema gabs schon mal und wurde als "gelöst" abgeschlossen.
Vielleicht hilft euch das ja weiter.
Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community
Schönes Wochenende
Gruß
Andreas