abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Führungsgeräte erkannt

Guten Morgen aus Villingen-Schwenningen, ein Neuling braucht Hilfe 😕

gestern wurde als Ergänzung unserer Vitocal 222-s E10 eine PV-Anlage und VX3-Batterie in Betrieb genommen. Seit gestern Abend zeigt mir die WP und Batterie die Fehlermeldung: 'Mehrere Führungsgeräte erkannt' an. Habe ich die Möglichkeit den Fehler zu beheben oder muss ich den Installateur benachrichtigen ? 

Danke im voraus

Screenshot_WP.png
Screenshot_Batterie.png
Fehlermeldung.png
6 ANTWORTEN 6

Hallo, bei mir ist es seit Inbetriebnahme auch so. Der VX 3 und die WP melden auch immer mal wieder ,,Mehrere Führungsgeräte erkannt,,

Kann Viessmann das nicht über Fernwartung abstellen, damit nicht extra ein Techniker kommen muss?

Die haben denke ich mal besseres zu tun.

Vllt.könnte sich der Herr Flo dessen mal annehmen? Das wäre sehr schön.

Danke.

Hallo @camino und @jekaan,

 

hierbei kam es wohl zu einem Fehler bei der Inbetriebnahme des Systemverbunds. Bitte setzt euch hierfür mit eurem Fachpartner in Verbindung.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Hallo,

mein Fachpartner hat sich schon mit Viessmann in Verbindung gesetzt.

Viessmann verlangt für diese Aktion ca. 1500,00 €.

Es muss ein ST von Viessmann kommen und den VX 3 und die WP erneut in Betrieb nehmen.

Das ist mir aber etwas zu teuer.

Kann man das nicht online machen, da Viessman ja eigentlich Zugriff auf die Geräte hat.

Die ST haben denke ich mal genug zu tun.

Frohe Weinachten.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Schiele

Hallo @jekaan,

 

leider ist dies nur vor Ort möglich. Die einzige Alternative wäre, dass die Inbetriebnahme dein Fachpartner übernimmt und wir ihn parallel telefonisch unterstützen.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Sehr geehrter Herr Fels,

ich freue mich über diesen Vorschlag.

Wie können wir das umsetzen?

Hat mein HB ihren Kontakt?

Mit wem muss mein HB wegen einem Termin Kontakt aufnehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Jens Schiele 

Hallo @jekaan ,

 

bitte machen Sie hierfür einen Termin mit Ihrem Heizungsfachpartner. Dieser soll sich dann mit unserem After Sales in Verbindung setzen, die entsprechende Rufnummer hat Ihr Heizungsfachparnter.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team