Seit dem 17.04.2025 fehlt in der Vcare-App und im Webportal (ViGuide) die Anzeige des Verlaufs des Ladezustands (unter Analyse).
Für den 16.04.25 und die vorherigen Tage ist der Verlauf noch sichtbar.
Für den 16.04.25 ist der Ladezustand nachts immer noch auf 100%, was sicher nicht wahr sein kann, da nachts der Speicher immer entladen wird (laut Stromzähler am 16.04.25 kein Stromverbrauch, nur Einspeisung)
nur auf dem Home-Screen der Vcare-App ist der Ladezustand noch sichtbar (also werden die Daten in die Cloud geliefert). Nur die Analyse des Ladezustands ist wegegefallen.
Ist das allgemein oder nur bei mir?
Danke für die Info. Leider basteln die Viessmänner gerade vor Feiertagen oft am System rum (heute Update der App) und dann ist natürlich niemand erreichbar die Probleme zu fixen.
Hallo, ist anscheinend allgemein so, bei mir fehlt auch der Ladezustand der Batterie und in der Viguide Web Anwendung fast alle Daten über meine Photovoltaikanlage. Grüße
Bei mir auch....
Bei mir auch. Identisches Verhalten.
Bei mir fehlt Sie auch.
Betrifft wohl viele hier. @Viessmann was ist passiert? Die Community wünsch sich seinen Batterieverlauf wieder.
Grüße
Hallo zusammen,
das scheint wohl ein Problem mit der ViCare zu sein, ich leite das mal weiter und hoffe, dass es zeitnah wieder funktioniert.
Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team
Hallo @Sebastian_Fels ,
danke sehr, ViGuide-Web hat übrigens das gleiche Problem ...
Ah, bin jetzt auch auf diesen Thread gestoßen. Hab das gleiche Thema und bin zumindest froh, dass es ein generelles Problem ist und nicht nur bei mir so ist. Damit hätte sich mein Beitrag erledigt --> https://community.viessmann.de/t5/Strom-PV/ViCare-App-Analyse-Tag-Speicher-Batterieverlauf-fehlt/td-...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |