Hallo,
seit dem 08.05.2025 7:30 Uhr sind keine aktuellen Analysedaten mehr in der ViCare App.
Die Werte davor werden noch angezeigt.
Die Anlage (VitoCal 250-A ) wurde am 17.04. in Betrieb genommen.
Alle anderen Werte Heizkreis, Brauchwasser etc. werden angezeigt.
Habe das Kommunikationsmodul bereits neu gestartet und die APP auf dem Handy neu installiert.
Selbst der Neustart des WLan Routers hat keinen Erfolg gebracht.
Vorab schon mal vielen Dank
Aussitzen.
Haben aktuell viele das Problem und hängt mit Sicherheit an den Viessmann Servern.
Kannste von zu Hause aktuell nichts zweckdienliches machen und musst abwarten bis Viessmann das Problem behoben hat.
Vielen Dank für die Info.
Dann warten wir mal ab.
P.S.:
Wäre schön, wenn Viessmann da eine Info rausgeben würde.
Kannst dich alternativ noch über die Web Version von ViGuide (mit den gleichen Zugangsdaten wie hier) anmelden.
Dort hast du zum einen weitere Einstellmöglichkeiten und bekommst evtl unter Details auch Daten zum Verbrauch und Ertrag angezeigt (letzteres ist lt. Community aber unterschiedlich).
Um an deine Anlage Daten zu kommen unten bei Privater Haushalt draufklicken.
https://viguide.viessmann.com/home
Wir haben das gleiche Problem. Seit 09.05.25 um 15:30 hören die Telemetrie-Daten auf und man sieht nur noch den Ladestatus der Batterie. Anlagen neu starten und neu verbinden hat nichts gebracht.
Seit gestern Abend ca. gegen 22 Uhr fangen die Daten wieder an. Trotzdem fehlen die Daten für 1,5 Tage, obwohl diese auf dem Gerät selber abrufbar sind.
Also bei mir ist noch nichts zu sehen, Daten fehlen seit dem 8.5.
Bei mir sind jetzt wieder Daten zu sehen.
es gibt aber eine Lücke vom 08.05. 7:00 Uhr bis 09.05. 11.00 Uhr
Dto.
Diese Lücke wird vermutlich auch bleiben.