abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizstab für Vitocell-B 100 CVB 500Liter 7179410502997100

Hallo liebes Viessmann-Team,

ich habe den obengenannten Warmwasserspeicher für´s Trinkwasser. Seit kurzem besitze ich eine PV-Anlage und überlege einen Heizstab für den Warmwasserspeicher nachzurüsten. Nun die Frage an euch, auf was muss ich aufpassen wenn ich mir so einen Heizstab besorge? Gibt´s da von Viessmann einen. Ich möchte den Heizstab in die "Besichtigungs- und Wartungsöffnung" unten einbauen.

 

Wenn ich die richtigen Teile herausgesucht habe, müssten die unten genannten Teilenummern passend sein?

 

Flansch = Viessmann 7248053

Heizstab = Viessmann Elektro-Heizeinsatz EHE 2-6 kW Z021940

3 ANTWORTEN 3

Nun, dein genannter Flansch ist nicht dafür zugelassen.  Der Heizeinsatz wird anstatt des Stopfens Frontseite etwa Mitte eingeschraubt.

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort, welcher Flansch wäre den für die untere Öffnung im Speicher geeignet? Möchte den Heizstab unten einbauen, um mehr Wasservolumen zu erhitzen.

 

MfG

Kann ich nicht recht sagen. Gebe ich die obere Nummer ein, kommt in der App-nicht erlaubt-.

Gleichwohl kommt für den 300l Speicher gleicher Bauart eben diese Nummer als erlaubt.

Ich kann momentan nicht sagen, ob sich die Flanschgrösse bzw. der Lochkreis bei beiden Speichern unterscheiden.

Und noch die Einbauanleitung gefunden:https://static.viessmann.com/resources/product_media/5603937VMA00001_1.PDF 

Top-Lösungsautoren