Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gridbox blinkt rot - vicareApp meldet Wartung Viessmann

Hallo, seid gestern Abend 21.00 Uhr meldet die VicareApp Wartung durch Viessmann. Seitdem blinkt auch die Gridbox rot. Sind das alles Auswirkungen der Wartung? Wer weiß etwas darüber und wie umfangreich die Wartung ist bzw. wie lange es etwa dauert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Da müsstest erstmal schreiben, um welche Anlage es überhaupt geht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Da müsstest erstmal schreiben, um welche Anlage es überhaupt geht.

Hallo, es handelt sich um eine vitavalor pt2 Brennstoffzellenheizung und Viessmann vitovolt 300 pv Module mit vitocharge vx3 speicher typ 8.0a15. Alles ist über LAN mit der Grid box verbunden. Eine ganze Zeit kam über die vicare App due wartungsmeldung. Vor der Wartung lief die gridbox einwandfrei. Jetzt meldet die App zwar keine Verbindung zum Internet.Im Haus funktioniert das Internet einwandfrei und die Meldung kam schon öfter während der Viessmann Wartung weil dann zu Viessmann keine Verbindung hergestellt werden konnte. Schon jetzt Danke für die Rückmeldung.

Die Probleme sind gelöst. Durch die lange Wartung hat sich die Verbindung zu Viessmann verabschiedet und nicht wieder angemeldet. Musste Internet ausschalten, Gridbox ausschalten, Router neu booten und Verbindungen neu aufbauen.  Danach konnten die Verbindungen wieder hergestellt werden.

Top-Lösungsautoren