abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gridbox - Anzeige vorübergehend nicht erreichbar

Hallo,

ich habe seit heute 18:00 keine Verbindung mehr zur Gridbox.

die einzelnen Geräte kann ich abgreifen aber die Gridbox zeigt an, vorübergehend nicht erreichbar und leuchtet rot.

Neustart hat keine Verbesserung gebracht. Hatte davor nie Schwierigkeiten oder Verbindungsabbrüche.

Was gibt es noch für Möglichkeiten? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Bei mir funktioniert die Verbindung auch wieder. Bin gespannt, ob die Daten seit 18:15 noch verarbeitet werden und in die Analyse einfließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Das ist bei mir auch so. Ich kann über die App mich nicht in die Gridbox einloggen. Über ViCare sehe ich Daten von der PV-Anlage. Auch kann ich im Router den Switch und die Gridbox sehen. Ein Neustart hat nichts gebracht. Die Gridbox blinkt dreimal rot mit jeweils einer kurzen Pause nach dem dreimal Blinken.

Hi zusammen,

habe genau das selbe Problem, da wird bestimmt Viessmann rumspielen!! 

Hallo @Anton2 

das es ein zentrales Problem ist glaube ich auch. Allerdings macht wohl Viessmann selbst keinen Gridbox Betrieb. Das ist eine andere Stelle, wo die Gridbox Server betrieben werden. Das ist wohl auch das Kommunikationsproblem, dass keine Infos kommen. Bei ViCare, mit dem ich meine Wärmepumpe manage, läuft die Kommunikation deutlich besser direkt über die ViCare App.

Also bleibt nix anderes wie warten!?

Was ein Glück, dass ich zufällig auf diesen Thread gestoßen bin. Habe ebenfalls seit ca. 18:00 diese Symptomatik und bin nun sowas von beruhigt, dass es weder an mir, noch an meinem Netzwerk, noch an der Gridbox liegt, sondern augenscheinlich eine serverseitige Störung vorliegt. 

P.S. Stand 20:28 scheinen die Systeme wieder zu laufen, lokal bei mir ist wieder alles Top!

Bei mir funktioniert es wieder ! Abend ist schon versaut aber jetzt kann ich ja doch noch beruhigter ins Bett gehen. 😅

Bei mir funktioniert die Verbindung auch wieder. Bin gespannt, ob die Daten seit 18:15 noch verarbeitet werden und in die Analyse einfließen.

Top-Lösungsautoren