abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gleichzeitige Batterieladung und -Entladung ???

Moin zusammen,

 

meine ViCare-App (aktuelle Version 3.24.1) zeigt mir bei PV-Überschuss meiner neuen VX-3 immer auf´s Watt genau identische Ladung und Entladung der Batterie - GLEICHZEITIG - an.

Hat hier die Installateur einen Fehler gemacht oder ist das "nur" ein Anzeigefehler?

 

IMG_5511.PNGIMG_5510.PNGIMG_5507.PNG

 

...da der Installateur (Viessmann-Partner) ratlos ist, freue ich mich über Eure Ideen! - Danke!

20 ANTWORTEN 20

Den Bug habe ich auf der iOS App auch. Auf einem Android Smartphone ist das nicht so. 
Ergo:Anzeigefehler und Hoffen auf ein Update. Siehe auch mein Post hier in der Community, keine Reaktion von Viessmann. 

Ich habe das gleiche Problem seit ca. 5 Tagen, Batteriestand 99%, wird gleichzeitig mit 28W geladen und entladen. Batterie bleibt immer auf 99% und es erfolgt Einspeisung bzw. Netzbezug aber keine Entladung in den Haushalt. Bin Ratlos und Viessmann Techniker sind leider überfordert bzw. reagieren nicht. Anlage ist 9 Monate alt. Werde wohl einen Anwalt einschalten müssen…..

Habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Bin neu hier mit meiner Anlage. Habe das Gefuehl, solche bugs sind ganz normal und keiner kuemmert sich…

Durchhalten.

dem kann ich (leider) nur zustimmen. Bugs in Software sind normal, aber die Ignoranz der Viessmann Leute beim Community Management oder in dem Software Team ist schon ernüchternd. 
@CustomerCareLinda was denkst Du?

eines noch: in der Android App ist alles korrekt. Kein Bug. 
Es ist möglich, oder @Customer_Care ???

Hallo,

 

leider war dieser Post etwas untergegangen, ist die Anzeige denn so noch aktuell?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ja. Die Anzeige ist immer noch verkehrt. Baterieladung ist gleich Entladung.

leider ja, iOS falsch, Android ok

wann wird das behoben?

Danke!

Hallo,


ich würde euer Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des betroffenen Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

@Mobilebergfex Könntest du bitte noch Screenshots der Anzeige posten?


Besten Gruß

Iphone 14

ios 17.2.1

vicare app 3.24.1

Chris, heißt das, Ihr kennt den Fehler nicht?

Aber zur Sache: 

Screenshots sind im Ausgangs-Posting drin. Aber für Chris noch einmal von heute

IMG_5371.png

Software ist jeweils aktuell, iOS 17.3.1 und die App 3.24.1  - Android dito. 
Weiterhin habe ich einen VX3 mit Speicher (7377953308006206).

 

wann kann ich, können wir hier mit einer inhaltlichen Antwort rechnen?

Immer noch mit Hoffnung: Christoph

 

 

Hallo,
 
danke für die Infos, ich habe euer Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1310)
 
Besten Gruß

Da hoffe ich mal auf eine zügige Antwort. 
Die Meldung ist nun 2 Monate alt:

darf ich fragen, auf welchem Kanal Viessmann zu adressieren, damit so etwas schneller geht. Telefon? Email? 

Hallo Mobilebergfex,

 

unseren technischen Support bieten wir hier in der Community an.

 

Besten Gruß

Chris, dann würde ich mich freuen, wenn es in dieser Community technischen Support in angemessener Reaktionszeit gäbe. 
Der Vorgang ist 2 Monate alt - und kann zumindest für mich mit dem letzten Update geschlossen. Die Anzeigen sind korrekt auf iOS. 
Bleibt die Frage, wie so eine Software bei Euch released werden konnte und über 2 Monate ohne Fix im Feld geblieben ist???

 

IMG_5382.png

Hallo Mobilebergfex,

 

es freut mich zu hören, dass die Anzeige nun wieder korrekt ist.

Über die Prozesse der Entwicklung liegen mir leider keine genauen Informationen vor.

 

@Joachims_PV Wie sieht es denn bei dir aus? Ist die Anzeige nach Installation des Updates 3.25.0 wieder korrekt?

 

Besten Gruß

So, bug gefixed. 
es bleibt: wenn das hier in der Community technischer Support sein soll, dann ist das unterirdisch - zumindest in diesem Fall eine unangemessen lange Reaktionszeit und Chris, wenn die Prozesse in der Entwicklung im Service unbekannt sind - wie wollt Ihr hier eigentlich Euren Job machen???

wer ist im Hause Viessmann dafür verantwortlich? Kann ich mit der- oder demjenigen mal in Kontakt kommen bitte? 

Hallo, ja. Anzeige ist jetzt korrekt. Danke fuer den update. Finde auch den neuen Homebildschirm mit der Grafik zum Eneriecockpit on top sehr gut.

Jetzt ist unten rechts noch Platz fuer eine Kachel. Ich faende es ziemlich gut, wenn man dort die aktuellen Tagesanalyse hinterlegen koennte. Das ist von mir die meist genutzte Funktion.

Koennt euch das mal ueberlegen. Faende das sehr Nutzerfreundlich.

Gruss

 

Hallo Joachims_PV,

 

danke für die Rückmeldung.

Am besten richtest du deinen Wunsch auch direkt an unsere Entwicklung. Nutzte dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der ViCare App findest.

 

Besten Gruß

Danke fuer den Hinweis. Hab dort mein feedback hinterlegt.

Evtl. kannst du das bei der Entwicklung noch zusaetzlich hinterlegen.

Top-Lösungsautoren