Guten Morgen ,
wie kann ich meinen Edelstahl Verticell, 160 Liter, Herstell Daten 7516180612827 , mit Heizwasser betrieben , zusätzlich mit einer Heizspirale aus meiner PV Anlage, ausrüsten.
Gibt es alternativ einen neuen Speicher, der mit Heizwasseranschluß (Gasheizung, mein Rexola-Triferral 7518344501002105 RTF 23, 06-223-450, läuft noch perfekt) und schon PV mäßig vorbereitet ist, also quasi eine Zwischenlösung darstellt.
Grüße
Andreas
Der Speicher ist nicht für einen Elektroheizstab vorgesehen. Möglicherweise kann statt der Verschlusskappe etwas entsprechendes installiert werden, was aber nur eine Bastellösung darstellt. Eine Garantie dafür gibts nicht.
Ich würde hier eher eine WW-Wärmepumpe anregen.
Der Speicher an der Heizung kann damit liqudiert werden.
Ich suche ja eine Zwischenlösung, wollte jetzt noch nicht auf Wärmepumpen gehen. 40000,00 für PV reichen dieses Jahr.Gibt es einen WW Speicher der auch mit Elektro beheizbar ist?
Eine Bastellösung hat Viessmann demzufolge nicht? Muss also mit meinem Heizungsinstallateur sprechen?
Vielleicht sollte Vissmann sich des Themas annehmen, wird sicherlich populär beim dem Tempo der PV Installationen.
Grüße
Natürlich gibts auch Speicher für einen Elektroheizstab. Aber der ist in der Anschaffung ebenso teuer wie die Brauchwasser-WP.
Und da du ja selbst Strom aus einer PV-Anlage zur Verfügung hast, bietet sich die WW-WP geradezu an, weil diese auch die Abwärme des Gasheizkessels nutzen kann.