abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Frage zur Umrüstung auf Vicare Heizkörper Thermostate

Hallo, ich habe meine im Dachgeschoss installierte alte Gastherme durch eine Viessmann Wärmepumpe (nun im Keller installiert) ersetzt. Nun möchte ich die alten Heizkörperthermostate durch ViCare Thermostate ersetzen. Aufgrund der geänderten Installation wäre normalerweise ein neuer hydraulischer Abgleich erforderlich, der eigentlich durch die ViCare Thermostate selbstständig durchgeführt wird. Muss ich, bevor ich die ViCare Thermostate installiere, die alten Oventrop-Heizkörperventile auf maximalen Durchfluss einstellen (Stellung N), oder was ist diesbezüglich zu beachten. In der Montageanleitung bzw. Im Netz finde ich leider keine Information dazu.

Danke im Voraus für eine Antwort. Kurt Lesch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Leschi59,

die Thermostate merken, ob und wie viel es am System zu optimieren gibt und regelt dementsprechend.

Es ist also nicht notwendig, einen erneuten Abgleich durchzuführen, wenn alle Heizkörper mit ViCare Smart Climate Komponenten ausgestattet werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Leschi59,

die Thermostate merken, ob und wie viel es am System zu optimieren gibt und regelt dementsprechend.

Es ist also nicht notwendig, einen erneuten Abgleich durchzuführen, wenn alle Heizkörper mit ViCare Smart Climate Komponenten ausgestattet werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren