abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzelle und VX3 mit Photovoltaik

Hallo, versuche es mal in die Runde herauszufinden ob jemand in Kiel oder Umgebung jemand helfen kann.

Habe schon mehrfach gepostet das ich seit vier Jahren eine PT2 habe und seit diesem Frühjahr eine VX 3 mit 5 kWh Speicher + Photovoltaik. 
Die Photovoltaik und der Speicher wurden vom örtlichen Elektriker der VIESSMANN Photovoltaik anbietet verbaut. Habe ihm in Vorgesprächen darauf hingewiesen das ich eine PT2 habe und damit Strom erzeuge und nun dazu die Photovoltaik mit Speicher   , die beiden Systeme sollen dann ja meines Wissens nach, aus VIESSMANN Prospekten ,zusammen wirken. Mein Elektriker versteht es leider nicht und hat nach meinem Empfinden irgendwas nicht richtig installiert. Siehe Fotos im Anhang . 
Es werden falsche Werte angezeigt und der Speicher nicht von der PT 2 geladen . Gibt es in Kiel oder Umgebung einen Elektriker der Erfahrung mit dem System hat und das mal richtig installieren kann?

Mein örtlicher Elektriker weigert sich Support von VIESSMANN zu holen um das Problem zu lösen. Ich kann bei VIESSMANN nicht direkt einen Techniker bestellen der sich das Problem anschaut. Habe dem Elektriker auch mehrfach die Schaltpläne von VIESSMANN zugesandt, ohne Erfolg.

 

6D3B088F-6880-4413-9459-87E1DEE6B94E.png
34AE0D36-B261-49A4-9157-EED0C6A00E4A.png
0F092EC8-D2CF-4B4C-830E-0BF47F2C7DFA.png
90BB1D4E-528E-4506-B9D0-7E0945BFB8D5.png
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren