Die App zeigt seit heute keine Analyse Daten an. Ich habe die App bereits gelöscht und neu installiert … trotzdem immer noch keine Analyse Daten
Wenn es sie beruhigt: da sind sie nicht alleine.
aus Erfahrung: kommt immer wieder mal vor, und bisher ging es dann auf einmal wieder. Die verschwundenen Daten waren dann wieder da, es besteht also Hoffnung.
Ich persönlich allerdings halte die digitale Performance von Vissmann für nicht konkurrenzfähig. Und dann auch noch Geld zu verlangen, das nenn ich mal dreist.
Also : nicht hektisch werden - nur warten.
Die Beoachtung, dass der Kanal hier nicht mit Meldungen überläuft schulde ich der Vermutung, dass die Leute schlicht aufgeben und ermüdet sind.
Es ist leider eine derart schlechte Performance die da an den Tag gelegt wird. Und dreist ist das auf jeden Fall. Denn in AT kann man nicht einmal das API Paket buchen um die Daten abzufragen um sie in eigenen Systemen zu visualisieren bzw. zu verarbeiten.
Obwohl ich zufrieden bin war Viessmann diesbegl. definitiv die falsche Wahl...
Es fehlen in ViGuide und ViCare die Daten für den VX3, die Wärmepumpe wird angezeigt. Das kommt, wie schon erwähnt, leider öffters vor. Es wird sich auch keiner herablassen und darüber aufklären, Leider.
Wird wohl erst besser, wenn die Chinesen den Laden ( bzw. die Marke) übernehmen.
Es. Ist schon traurig, dass man sich von den Nachbarn mit Chinesischen Anlagen zeigen lassen muss, was State of the Art ist.
Das Drama habe ich schon mit Senec durch und dachte das es hier besser ist, weit gefehlt.
Ich habe mit meinen 3 Viessmann Geräten nicht eins dabei was keine Probleme macht und Hilfe ist nicht zu erwarten. Selbst wenn der Werkskundendienst da war geht nichts und weil der Heizungsbauer Elektroarbeiten gemacht hat, geht am Ende noch weniger. Er selbst erreicht keinen Techniker im Hause Viessmann, telefoniert alle Kollegen im Außendienst ab und legt aus Unwissenheit die halbe Anlage still. Am Ende bleibe ich auf einer Anlage sitzen die mir ohne Funktion übergeben wird. 😭
Das kommt bei Viessmann leider immer wieder vor, dass ein/die Server hängen. Leider dauert es oft mehrere Tage, bis es wieder läuft. Irgendwie merkt das dort keiner.
Ich habe das Problem unter "Konnektivität" auch nochmal gespostet:
Ich trage mich ebenfalls hier mal ein. Gleiches Problem bei mir. Ebenfalls seit 20.07.
jetzt zeigt es wieder einen Wert … aber für den 20.,21, und 22.7 immer den gleichen Wert und der von heute ändert sich nicht - obwohl die Sonne scheint. Kann ja wohl nicht stimmen
@Caesarlix Oh ja, da hast Du recht. Asiaten haben da ein ganz anderes Verständnis von Service und Support. Für die ist das nichts Lästiges, sondern es gehört zur Kultur, sich um andere zu kümmern.