Wo sind die 70% eingestellt?
Hallo,
vielen Dank für Dein Interesse. Angezeigt wird die Abregelung in der Grid-Box- App, wo ich diese aber nicht ändern kann. Einen anderen Ort kenne ich nicht. Bei einem Besuch eines Viessmann-Mitarbeiters konnte ich jedoch sehen, dass er mit einer Software auf unsere Anlage zugegriffen hat, bei der eine Änderung möglich gewesen wäre.
Moin,
GridBox, ok. Halt mal deinen Mauszeiger an diese Stelle, dann dürfte dieser Text erscheinen:
Vor Jahren konnte man den Wert noch als Eigentümer selber änder!
Nun leider nicht mehr.
Ist halt Viessmann, deren Bevormundung kennt kaum Grenzen.
Selbst bei SMA Geräten kann ich diesen Wert selber anpassen, ist meine Anlage und somit meine Verantwortung.
Du wirst nun wohl oder übel die GridBox Hotline anrufen müssen.
Rufnummer:
Viel Erfolg und sonnige Grüße
Thilo
In der Vergangenheit hatte ein paar mal jemand von Viessmann auf solche Anfragen reagiert und die Begrenzung rausgenommen.
Vielleicht Antwort freundlicher Weise ja noch mal jemand.
im IBN Assistenten müsste du es auch selbst einstellen können.
Beim nächsten mal würde ich einen Hersteller wählen, der den Kunden nicht nach Gutdünken für unmündig erklärt.
VG
Moin Michael,
ich weiß das 😉.
Mit dem IBN Assistent hast du Recht, nur müsste man jetzt wissen welche Anlage @JürgenXL hat. Vitocharge oder VX3.
Und in der reinen GridBox geht es nunmehr nur noch über die Hotline 😔.
Viele Grüße
Thilo
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer Engagement.
Wir haben eine Vitocharge VX 3. Was ist der IBN-Assistent?
Herzliche Grüße Jürgen
Hi, das ist der Inbetriebnahmeassistent. Aber da kannst du es leider auch nicht selbst ändern. Ich habe bereits auch alles probiert. Leider kann das nur Viessmann…
Ich habe vom Support damals die Aussage erhalten, dass sie die 70%-Sperre nur entfernen, wenn etwas schriftlich vom Netzbetreiber vorliegt. Angesichts der Gesetzeslage ist mir das allerdings schleiferhaft, warum. Nun renne ich seit 1,5 Jahren meinem Netzanbieter hinterher, um eine schriftliche Erlaubnis für die Aufhebung zu bekommen.
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer Engagement. Viessmann selbst habe ich vor rund vier Wochen geschrieben - bisher gab es keinerlei Reaktion - guten Kundenservice sieht eindeutig anders aus! Hilft es, die Betreiber der GridBox zu kontaktieren oder kann dies nur von Viessmann selbst durchgeführt werden?
Vielen Dank für Eure Antworten
Jürgen
Moin,
hast du schon bei der GridBox Hotline angerufen?