abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

warmwassertemperatur fällt in der Nacht stark ab

Ich habe einen Vitocell 360-M Pufferspreicher und habe meine Warmwasserbereitstellung in der Zeiteinstellung geändert. Ich habe von 6.30 Uhr-9.00 Uhr und von 17.30 Uhr bis 19,00 Uhr eine Warmwasseraufbereitung eingestellt. Die Parameter der Trinkwassertemperatur lauten 56:0 und 59:10. Die Zirkulation ist auf Automatik mit dem Parameter 73:4 eingestellt.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die Warmwassertemperatur von 22.00 Uhr 62° auf 50° um 6. 50 Uhr gefallen ist.

Die Heizung ist in der Nacht aus. Warmwasser wird auch nicht bereitet. Kann es sein das die Zirkulationsleitung in der Nacht in Betrieb geht?

Ist eventuell besser für die Warmwasserbereitung eine durchgehende Zubereitung zu wählen? aber dann mit einer Solltemperatur von 55° ?

Gibt es eventuel irgendwelche Parameter die ich nicht richtig eingestellt habe?

Danke im Voraus für Antworten 

5 ANTWORTEN 5

Hallo mercedes127,

ist die Zirkulationspumpe an der Regelung aufgelegt oder läuft sie über eine separate Schaltuhr?

Viele Grüße °fl

Die Zirkulationspumpe wird über die Steuerung eingestellt. Automatisch alle Stunde 4 mal so wie in Anleitung beschrieben.

Mfg

Wenn die Zirkulationspumpe jede Stunde 4x in Betrieb geht, kann sie schon die Ursache für den Temperaturabfall sein. Du kannst sie ja zum Test einmal deaktivieren.

Viele Grüße °fl

Naja damit ist meine Frage nicht beantwortet. Teile mir doch bitte mit ob die Zirkulationspumpe im Automatikprogramm der Viessmann-Steuerung auch in der Nacht läuft. Warmwasserbereitung findet in der Nacht keine statt. Die Warmwasserbereitung ist nur bis 22.00 Uhr und dann wieder ab 06.30 Uhr in Betrieb.

Wenn die Zirkulationspumpe jede Stunde 4x in Betrieb geht, kann sie schon die Ursache für den Temperaturabfall sein. Du kannst sie ja zum Test einmal deaktivieren.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren