Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine E-Mail mit den Bildern.
Vorweg möchte ich sagen, dass entgegen der Aussage @Heizing, keine Mineralwolle für den oberen Flansch mitgeliefert wird.
Es ist aber korrekt, dass sich oben auf dem Verschlussdeckel keine separate Isolierung befindet.
Wenn du möchtest, kannst du dort gerne mit etwas Mineralwolle nachisolieren.
Du solltest dabei aber darauf achten, dass der Kabelschuh nicht vom Anschluss der Anode abrutscht.
Die Risse in der Isolierung deuten auf eine Nachreaktion des Isolierschaums hin.
Diese Risse beeinflussen aber in keinster Weise die Funktion des Speichers.
Beste Grüße °be
Hallo Bellemann,
ich weiß gerade nicht so recht, was genau du meinst.
Wäre es möglich, dass du mal ein Bild davon postest, damit wir uns darunter auch was vorstellen können?
Beste Grüße °be
Hallo,
normalerweise wird zur Abdeckung der Speicherverschlusskappe eine Mineralwollematte mitgliefert. Ich vermute mal, dass diese beim Einbau des Speichersenors vom Heizungsbauer nicht wieder eingelegt wurde.
Du kannst das beim Heizungsbauer reklamieren oder ein Stück Mineralwolle einlegen. Das Teil ist bei Viessmann auch als Erstzteil erhältlich.
Gruß
Heizing
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine E-Mail mit den Bildern.
Vorweg möchte ich sagen, dass entgegen der Aussage @Heizing, keine Mineralwolle für den oberen Flansch mitgeliefert wird.
Es ist aber korrekt, dass sich oben auf dem Verschlussdeckel keine separate Isolierung befindet.
Wenn du möchtest, kannst du dort gerne mit etwas Mineralwolle nachisolieren.
Du solltest dabei aber darauf achten, dass der Kabelschuh nicht vom Anschluss der Anode abrutscht.
Die Risse in der Isolierung deuten auf eine Nachreaktion des Isolierschaums hin.
Diese Risse beeinflussen aber in keinster Weise die Funktion des Speichers.
Beste Grüße °be
Hallo @Benjamin_Reuter,
ok die Aussage mit der Matte stimmt tatsächlich nur für den 300er.
Davon unabhängig sollte doch aber die Flanschdämmung da sein, siehe Pos 11 der Anlage. DIe Bilder kenne ich nicht, habe aber den Fragesteller so verstanden, dass da oben das blanke Metall ist.
Gruß
Heizing