abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Divicon Heizkreis-Verteiler" WILO Pumpe tauschen

In meiner Heizanlage ist ein "Divicon Heizkreis-Verteiler" eingebaut mit einer WILO Pumpe (115W). Ich möchte diese Pumpe gerne durch einen neuer Energiesparendere ersetzen. Welche Pumpe kann ich dafür nehmen?

Leider ist auf der WILO Pumpe keine Typ Bezeichnung aufgetragen, nur Drehzahl 1400-2200, 230V, 59..115W für P1.

8 ANTWORTEN 8

Das Baujahr des Divicon vor oder nach 1996 angeben.

MfG

W.F.

Schreib auch mal dazu, ob das eine Pumpe mit 3 oder 4 Stufen ist und in welcher Stufe die bisher lief.

Hallo, ich finde kein Typenschild oder sonstigen Hinweis auf eine Jahreszahl. Bei der Übernahme des Hauses 2001 war sie schon einige Zeit eingebaut, somit könnte ich mir vorstellen, dass es vor 1996 war. Woran könnte man das erkennen?

Auf der Montageanleitung sind diese Zahlen auf der ersten Seite 5481 194 9/94 abgedruckt. Somit könnte man das Motel auf vor 1996 interpretieren.

Auf dem Heizkessel ist ein Typenschild. Bei älteren Modellen steht das Baujahr noch drauf.
Ansonsten die Herstellernummer mitteilen.
MfG
W.F.

Die Seriennummer ist 7515994500944109
Typ: VBR18

Die Pumpe kann gegen Pumpe Bestellnummer 7830890 und den Pumpenflansch Bestellnummer 7516134 ausgetauscht werden.
Das Baujahr des Kessels ist 1995.

MfG
W.F.

Vergiss nicht einen Magnetabscheider in den Rücklauf einzubauen

Danke für die Info, werde mir das ansehen.
Top-Lösungsautoren