abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

heizkreiszuordnung bei Fernbedienung RS

Hallo - ich habe eine Trimatic MC/B  und einen Bioferal mit zwei Heizkreisen (einen mit Mischer, einen ohne) die RS wirkt auf den mit Mischer - ich brauche sie jedoch auf dem Heizkreis ohne - weil der mit Mischer nur für die Fußbodenheizung im Eingangsbereich und nicht im Wohnbereich ist - kann die ich zuordnung umstellen?

vielen Dank und lieben Gruß aus Tirol   Gerd

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Gerd,

das "Fernbedienungsgerät-RS" wirkt immer auf den gemischten Heizkreis.
Eine separate Zuordnung ist leider nicht möglich.
Um die Temperatur für deinen ungemischten Heizkreis zu ändern,
muss du die Einstellungen in der Regelung anpassen.

Schönen Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo 6080Trimatic ,

kenne zwar deine Anlage nicht, hätte aber eine evtl. funktionierende Umgehungslösung:

Die Trimaitk-MC kann so eingestellt werden, dass der Heizkreis ohne Mischer eine gewisse Temperaturdifferenz zum Heizkreis mit Mischer hält.

Regelt die Fernbedienung RS durch den Raumeinfluss den Mischerkreis also z.B, um 5k höher, würde auch der Heizkreis ohne Mischer entsprechend höher werden. Allerdings sollten dann auch die Schaltzeiten beider Heizkreise übereinstimmen.

Eine Anleitung ist angehängt.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Gerd,

das "Fernbedienungsgerät-RS" wirkt immer auf den gemischten Heizkreis.
Eine separate Zuordnung ist leider nicht möglich.
Um die Temperatur für deinen ungemischten Heizkreis zu ändern,
muss du die Einstellungen in der Regelung anpassen.

Schönen Gruß °be

Hallo Benjamin - danke für die rasche Info - gibt es eine andere Fernbedienung die ich bestellen kann ( natürlich über meinen Heizungsfachmann) die auf den ungemischten heizkreis wirkt?

schönen Gruß Gerd

Hallo 6080Trimatic ,

kenne zwar deine Anlage nicht, hätte aber eine evtl. funktionierende Umgehungslösung:

Die Trimaitk-MC kann so eingestellt werden, dass der Heizkreis ohne Mischer eine gewisse Temperaturdifferenz zum Heizkreis mit Mischer hält.

Regelt die Fernbedienung RS durch den Raumeinfluss den Mischerkreis also z.B, um 5k höher, würde auch der Heizkreis ohne Mischer entsprechend höher werden. Allerdings sollten dann auch die Schaltzeiten beider Heizkreise übereinstimmen.

Eine Anleitung ist angehängt.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren