abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Viessmann Calora Bj 2003 bildet nun das zweite Jahr in folge starke Verkrustungen vor der Brennerdüse bis hin zum Brennraum. Der Brennraum ist schwarz.

Beim letztjährigen Kundendiest wurde die Scheibe (Stauscheibe und düse getauscht).

Komischerweise war dies all die Jahre zuvor nie der Fall.

Irgendwie habe ich als den Eindruck der Pumpendruck ist zu gering und es findet keine ordentliche Zerstäubung des Öls statt ... Ich glaue fast die Düse spuckt und somit kann keine ordentliche Verbrennung stattfinden.

Haben SIe Erfahrung mit diesem Problem?

Ich könnte Ihnen gerne Bilder von den Starken Verkrustungen zur Verfügng stellen.

Danke im Voraus für Ihre Unterstützung

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Genauers wirst erst erfahren, wenn hier mal der Pumpendruck überprüft wird.

Da der Kessel stark russt, wurde bei der letzten Wartung überhaupt ein Abgas- und Russtest gemacht? Eines dürfte feststehen: Das Luft-Ölgemisch ist stark gestört. Es muss nur noch festgestellt werden, was dafür verantwortlich ist. Es kämen in Frage: Ölpumpe, Undichtigkeiten an der Öldüse, Eignung der Öldüse, Ölfilter, Ölversorgung, Gebläse und Luftklappe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Genauers wirst erst erfahren, wenn hier mal der Pumpendruck überprüft wird.

Da der Kessel stark russt, wurde bei der letzten Wartung überhaupt ein Abgas- und Russtest gemacht? Eines dürfte feststehen: Das Luft-Ölgemisch ist stark gestört. Es muss nur noch festgestellt werden, was dafür verantwortlich ist. Es kämen in Frage: Ölpumpe, Undichtigkeiten an der Öldüse, Eignung der Öldüse, Ölfilter, Ölversorgung, Gebläse und Luftklappe.