abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zirkulationspumpe in VITOTRANS 353 extern triggern

Guten Tag,

Ich habe eine Vitotrans 353 Frischwasserstation, diese läuft zur Zeit im Takt Betrieb für die Zirkulation. Ist es möglich die Zirkulation auch von extern zu triggern, beispielsweise über ein potentialfreies Relais  der Hausautomation? Wenn ja wie ist dies möglich?

Beste Grüße

CF

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ChFondel,

danke vorab für die Herstellnummer. Theoretisch wäre es möglich, wenn es sich nicht um eine PWM-Pumpe handeln würde. Die reine Stromversorgung könnte man über ein Relais umsetzen, jedoch benötigt die Pumpe zwangsläufig ein PWM-Signal, welches die Drehzahl vorgibt. Somit ist es leider nicht möglich.

Grüße °fp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo ChFondel,

um die Frage beantworten zu können, benötige ich noch die vollständige Herstellnummer deines Vitotrans. Bitte gib mir diese noch durch.

Grüße °fp
Hersteller NR. 7637721700647100
Hallo ChFondel,

danke vorab für die Herstellnummer. Theoretisch wäre es möglich, wenn es sich nicht um eine PWM-Pumpe handeln würde. Die reine Stromversorgung könnte man über ein Relais umsetzen, jedoch benötigt die Pumpe zwangsläufig ein PWM-Signal, welches die Drehzahl vorgibt. Somit ist es leider nicht möglich.

Grüße °fp
OK danke habe ich verstanden. Besteht denn evt die Möglichkeit die Frischwassersstation über Bus mit der Heizungssteuerung zu verbinden und dort evt ein Triggerimpuls auf zulegen ?
Hallo ChFondel,

leider besteht diese Möglichkeit nicht.

Grüße °fp
Top-Lösungsautoren