abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwassersolltemperatur wird nicht übernommen

Hallo, ich habe gerade einen

-Vitoladens300C

-mit Vitotronic200 KW6B

-mit Solarmodul SM1

-mit Divicon

-mit vitocell 360 bivalenter speicher zur Heizungsunterstützung - Rücklaufumschaltung und Temperatursensor

bekommen

Die Anlage läuft aktuell nur mit Warmwasserfunktion (WW) .

Konfiguriert wurde nach ID: 4605409_1101_01  Anlagenbeispiel 3 aus dem Handbuch des SM1 Moduls Seite 41 .. 47

Ich stelle nun fest, dass trotz Erhöhung der Sollwertvorgabe WW von 50°C auf 55 °C  in der Diagnosefunktion eine Sollwertvorgabe WW von 49°C angzeigt wird und diese Temperatur auch geregelt wird.

Wer bzw was kann dafür verantwortlich sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo firefred,

so lange die Nachladeunterdrückung aktiv ist, wird von der Regelung der Sollwert angenommen, der unter Codieradresse 67 vorgegeben ist.
Das bedeutet, solange Solarertrag vorhanden ist heizt der Vitolandens 300-C nicht nach, bis zu dem genannten Sollwert von, bei dir, 49°C.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Regelt deine Anlage durch diese Auffälligkeit nicht richtig oder hast du das beim Stöbern in der Regelung entdeckt?
Die Anlage hat gestern nicht auf die neue WWSollwertvorgabe reagiert (Innerhalb des gestrigen Warmwasserzeitprogramms - soweit ich das festellen konnte). Ich hatte gestern die WWSollwertvorgabe zu einem späteren Zeitpunkt auch auf 54°C zurückgenommen.

Heute hat Sie nun tatsächlich eine neue WWSollwertvorgabe eingereglt (laut WW Isttemperatur 55°C).

Im Diagnosemenue wird immer noch ein WWSollwertvorgabe von 49°C angezeigt, was niemals eingestellt war. Der Sollwert WW beträgt 55°C.

Scheint als wenn die Vorgaben auch sehr zeitversetzt in die Regelung einfließen.

Hallo firefred,

so lange die Nachladeunterdrückung aktiv ist, wird von der Regelung der Sollwert angenommen, der unter Codieradresse 67 vorgegeben ist.
Das bedeutet, solange Solarertrag vorhanden ist heizt der Vitolandens 300-C nicht nach, bis zu dem genannten Sollwert von, bei dir, 49°C.

Beste Grüße °be

Dem Herrn Reuter seine Antwort kann ich nur zustimmen.