abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasserbereitstellung die ganze Nacht bei Trimatum 747410 166-H

Halloe liebe Viessmann Service Mitarbeiter,

Ich hab folgendes Problem. Ich bin in ein Haus mit dem Ölheizung und der oben genannten Steuerung gezogen. Leider habe ich Probleme mit dem Ölverbrauch. 1000 liter ueber den Zeitraum Januar bis MMärz scheint mir eteas viel. Als möglichen Grund habe ich identifiziert, dass dieb Lampe der Brauchwasseraufbereitung immer leuchtet. Leider hat der Vormieter mir kejne Bedienungsanleitung sowie keine Fernsteuerung hinterlassen. Somit weiss ich qeder, welche Programme ich unter wp einstelleb kann noch wie ich die warmwasseraufbereitung nachts ausschalten kann.

Weiterhin ist imr aufgefallen, dass in der buxe links am geraet, welche fuer den Schornsteinfeger gebrauxht wird ein stoeckchen befesrigt ist. Ziehe ih dieses raus, so wird zwar weiter warmwasser aufbereitet, die Heizungen werden jedoch nicht mehr warm.

Koennt ihr mir einen guten Rat geben?

Vielen Dank
Robert
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Franky schrieb:

Die Steuerung wird defekt sein. Das zeigt das Stöckchen an der Schornsteinfegertaste. Somit läuft die Anlage ständig und wird nur durch den Kesselthermostaten gelegentlich abgeschaltet.
Und offenbar wusste der Vorbesitzer davon, sonst hätte er das Stück Holz nicht dazwischen geklemmt.

Vielen Dank
Robert

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Die Steuerung wird defekt sein. Das zeigt das Stöckchen an der Schornsteinfegertaste. Somit läuft die Anlage ständig und wird nur durch den Kesselthermostaten gelegentlich abgeschaltet.
Und offenbar wusste der Vorbesitzer davon, sonst hätte er das Stück Holz nicht dazwischen geklemmt.

Franky schrieb:

Die Steuerung wird defekt sein. Das zeigt das Stöckchen an der Schornsteinfegertaste. Somit läuft die Anlage ständig und wird nur durch den Kesselthermostaten gelegentlich abgeschaltet.
Und offenbar wusste der Vorbesitzer davon, sonst hätte er das Stück Holz nicht dazwischen geklemmt.

Vielen Dank
Robert

 

Top-Lösungsautoren