abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WPR300 um einen weiteren gemischten Heizkreis erweitern

Hallo zusammen,
habe eine BWC114 mit der WPR300 Steuerung. Möchte die Steuerung um einen weiteren gemischten Heizkreis erweitern. Ich habe verstanden, dass ein Steuermotor 230 V über einen "Viessmann Erweiterungssatz für Mischer" angeschlossen werden muss - also keine freie Anschlüsse auf den Hauptboard dafür existieren.

Meine Fragen:
1. Ist dem so, dass ich einen Erweiterungssatz (Wandmontage) Mischer benötige? =>KM-Bus verteiler ist vorhanden

2. Welche Artikelnummer hat dieser Erweiterungssatz?

3. Ist der Vorlauffühler 10K bei dem Erweiterungssatz dabei?

4. Auf welches Anlagen-Schema muss ich dann wechseln?
Aktuell: 6: 1 HK + 1 MHK + WW

Um eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Snoopy

3 ANTWORTEN 3

Hallo snoopy-01,

bei einem bereits vorhandenem Mischerkreis benötigst du eine Erweiterung.

Der Erweiterungssatz mit Mischermotor und Vorlaufsensor hat die Bestellnummer 7178995. Der ohne Mischermotor, mit Vorlaufsensor und als Wandmontage hat die Nummer 7178996.

Wenn du den ungeregelten auf einen gemischten Heizkreis umrüstest, musst du die 8 anstatt der 6 einstellen.

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen Flo,
herzlichen Dank für die super schnelle Antwort!
Hinsichtlich der Artikel Nummer zum Erweiterungsmodul gibt es als KM Bus noch weitere Artikel - möglicherweise neuerer Bauart. Könntest Du bitte die Artikel Nummern ZK02941 , 7301062 , 7639040.
Des weiteren hatte ich vergessen Dir mit zugeben, dass ich aktuell zwei Heizkreise aktiv habe (1x gleitend und 1x Mischer).
In sofern wäre m.E. das Schema von 6 auf 12 anzupassen....richtig?
Solar ist ebenfalls in der Konzeption eingebunden.

Hier mal ein Foto der Anlage: https://www.dropbox.com/s/4m8ezrut5qwdnf8/IMG_5773.jpg?dl=0

LG Snoopy

Schöner Heizraum!

Ich dachte, du wolltest den ungeregelten Kreis umrüsten. Wenn aber ein Mischerkreis zusätzlich hinzukommt, muss natürlich die 10 eingestellt werden.

Die aktuellen Mischererweiterungen funktionieren bei deiner Anlage nicht. Deshalb musst du die von mir genannten nehmen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren