Hallo,
Anlage steht auf Heizen /WW , WW wird nicht auf die gewünschte Temperatur
aufgeheizt - und schaltet die Heizungspumpen auch nicht mehr ein. Wenn ich die WW Teperatur auf z.B. 30Grad stelle und die Anlage ausschalte und gleich wieder ein, laufen die Pumpen und Heizung funktioniert bis wieder WW sich einschaltet. Beide Temperaturfühler wurden vom Fachmann getauscht. Was könnte es denn jetzt noch sein. Danke
Nein, so funktioniert das normalerweise nicht, zumindest nicht in Werkseinstellung: Bei normaler Speicheraufheizung läuft der Brenner, bis WW-Ist 2,5 Grad über WW-Soll ist, dann geht der Brenner aus, und nachher folgt noch die Pumpennachlaufzeit, während der der Speicher weiter mit der vorhandenen Kesselwärme aufgeheizt wird, und erst danach schaltet die Anlage um auf Heizbetrieb, sofern erforderlich.
Bei adaptiver Speicheraufheizung ist es anders, dort schaltet der Brenner früher aus, sodass am Schluss WW-Ist ziemlich genau WW-Soll entspricht. Deshalb bitte nachschauen, wie Codieradresse 55 eingestellt ist: 55:0 ist normale Speicheraufheizung mit Ausschaltdifferenz +2,5 K, 55:1 ist adaptive Speicheraufheizung.
Bitte auch die Einstellung von Codieradressen 60 und 61 nachschauen.
Wie verhält sich das Gerät während der Speicheraufheizung, läuft der Brenner durch oder schaltet er immer wieder aus und ein? Wie alt und wie gross (Inhalt) ist der Speicher, wie hart das Leitungswasser, und welches Heizgerät heizt den Speicher auf?