abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 300 zeit Raumtemperatur mit 0 Grad an

Hallo zusammen,

seit gestern kann ich ein merkwürdiges Phänomen an unserer Vitotrol 300 beobachten. Dort wird die Raumtemperatur mit 0 Grad angezeigt. Nachdem ich einmal kurz den Abschaltbetrieb gestartet hatte und danach direkt wieder auf Heizen+Warmwasser gegangen bin, wurden mir wieder 21 Grad als Raumtemperatur angezeigt. 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Besten Dank vorab!

Mit freundlichen Grüßen,

Roman

3 ANTWORTEN 3

Hallo rs86,

hast du eine Vitotrol 300 oder Vitotrol 300A?

Wurden bereits die Verbindungsleitungen auf einen Wackelkontakt geprüft?

Wiederholt sich das von dir beschriebene Verhalten?

Beste Grüße °sr

Hallo sr,

besten Dank für die schnelle Antwort! Zu ihren Fragen:

- Es handelt sich um eine Vitotrol 300
- Einen Wackelkontakt kann ich so weit ausschließen. Die Temperatur wird doch in der Vitotrol selbst gemessen, wenn ich mich nicht irre, oder?
- Ja, dass Verhalten wiederholt sich.

Es kommt mir so vor, als würden einfach Temperaturen unter 21 Grad einfach mit "0" im Display der Vitotrol angezeigt.

Hallo rs86,

die Vitotrol 300 bekommt über die angeschlossene Leitung eine KM-BUS (ca. 28V-) Spannung.

Die Steckkontakte und die Verbindungsleitung dürfen keinen Wackelkontakt haben.

Die BUS-Verbindungsleitung darf nicht zusammen mit 230V~ Leitungen verlegt sein.

Weiterhin dürfen keine Störgrößen wie direkte Sonneneinstrahlung vorhanden sein (ggf. Positionierung prüfen).

Die Raumtemperatur wird in der Vitotrol gemessen. Der Einstellbereich der Raum-Solltemperatur liegt in der Regel zwischen 3 bis 37°C. Es ist auch möglich, dass die Vitotrol selbst einen Schaden hat, wenn alle anderen Faktoren ausgeschlossen werden können.

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren