abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol 300 Raumtemperatur 0 Grad , Temperaturen über 20 Grad wird angezeigt!

Hallo,

ich habe eine Vitorond 111 Ölheizung mit Vitotronic 200 KW4 Steuerung daran angeschlossen ist eine Fernbedienung Vitotrol 300. Funktioniert soweit, nur die Raumtemperatur wird nur über 20 Grad angezeigt , darunter steht dann in der Vitotrol 300 Raumtemperatur 0 Grad. Was ist da los?

Gruß und Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Parie,

ich bräuchte noch einige Informationen von dir, um deine Anfrage zu beantworten.
Die Vitotrol 300 ist über eine KM-BUS Leitung mit deiner Regelung KW4 verbunden und ermöglicht verschiedene Einstellungsmöglichkeiten und liefert Informationen über die momentan anstehenden Temperaturen im System.
Die Regelung Vitotronic KW4 arbeitet witterungsgeführt, d.H. die Kesseltemperatur wird durch die Außentemperatur, sowie die eingestellte Neigung, Niveau und Raumsolltemperatur geregelt.
Um einen genaueren Einfluss der Raumtemperatur auf diese Regelung vorzunehmen, ist eine Raumtemperaturaufschaltung optional möglich, dafür wird jedoch ein Raumtemperatursensor benötigt.

Nun zu meinen Fragen:

Ist eine Raumtemperaturaufschaltung bei dir eingestellt bzw. ein Raumtemperatursensor installiert? 
Wo wird die Raumtemperatur von 20 °C und wo die von 0°C angezeigt? 

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Parie,

ich bräuchte noch einige Informationen von dir, um deine Anfrage zu beantworten.
Die Vitotrol 300 ist über eine KM-BUS Leitung mit deiner Regelung KW4 verbunden und ermöglicht verschiedene Einstellungsmöglichkeiten und liefert Informationen über die momentan anstehenden Temperaturen im System.
Die Regelung Vitotronic KW4 arbeitet witterungsgeführt, d.H. die Kesseltemperatur wird durch die Außentemperatur, sowie die eingestellte Neigung, Niveau und Raumsolltemperatur geregelt.
Um einen genaueren Einfluss der Raumtemperatur auf diese Regelung vorzunehmen, ist eine Raumtemperaturaufschaltung optional möglich, dafür wird jedoch ein Raumtemperatursensor benötigt.

Nun zu meinen Fragen:

Ist eine Raumtemperaturaufschaltung bei dir eingestellt bzw. ein Raumtemperatursensor installiert? 
Wo wird die Raumtemperatur von 20 °C und wo die von 0°C angezeigt? 

Beste Grüße °sr

Top-Lösungsautoren