Hallo,ich habe bei meiner Heizung seit Bestehen vor ca. 2 Monaten folgendes Problem.Es fängt immer damit an, das die Heizung beim Start des Brennvorgangs laute Geräusche macht und sich das Abgasrohr dabei stark bewegt. Das Rohr flattert in Verbindung mit rappelnden Geräuschen ca. 5 Sekunden und normalisiert sich danach. Dabei habe ich gelegentlich auch schon Geruch (evtl. Abgas) wahr genommen. Nun haben wir heute die erste Brennerstörung gehabt. Nach Drücken des Entstörknopfes am Feuerungsautomaten läuft die Anlage erstmal wieder. Leider haben wir mit dem Fachbetrieb welcher die Montage des Gerätes vorgenommen hat vermutlich ein nicht so ,,glückliches Händchen gehabt,, . Es wurden nach Inbetriebnahme keinerlei Messungen am Brenner zwecks genauer Einstellung vorgenommen. Der Schornsteinfeger seinerseits hatte nichts zu beanstanden.
Nun habe ich hier im Forum einen Beitrag gefunden, der genau unserem Störungsbild entspricht. Und ich vermute, das die Störungen sich bis zum Totalausfall häufen werden. Ich habe nun keinerlei Lust unserem ,,Fachbetrieb,, noch irgendwelches Geld in den Rachen zu werfen. Meine Frage nun, wie bekomme ich einen seriösen Techniker, der die notwendigen Einstellungen überprüft und gegebenenfalls nachbessert. Noch ist ja Sommer und die Heizung läuft nur 2mal am Tag zur Erwärmung des Brauchwassers.
Bitte helfen Sie mir weiter.
mfG M.K.