Hallo Community, meine Ölbrennerpumpe läuft zwar noch, allerdings ist sie seit Wochen undicht. Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit damit, habe aber noch keinen adequaten Ersatz finden können. Es gibt offensichtlich einen Nachfolger 071N2214, der mittlerweile ebenfalls durch 071N3214 ersetzt wurde. Ist dieser in der Vitoplus 300 verbaubar? Ist dieser schon voreingestellt, so dass Pumpendruck und Vacuumdruck nur noch überprüft, aber nicht unbedingt eingestellt werden müssen?
Gibt es weiterhin einen Dichtungssatz für die Druckmessöffnungen, ala auch für die Anschlussleitungen?
ich konnte leider nichts passendes für mein Modell im Ersatzteilkatalog auf der Website finden.
Danke für Eure Unterstützung, Gruß Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, warum rufst du in dieser Angelegenheit nicht deinen Fachbetrieb an?
Grüße
Hallo, warum rufst du in dieser Angelegenheit nicht deinen Fachbetrieb an?
Grüße
Ein Ölpumpentausch durch Laien ist grundsätzlich nicht möglich ( fehlende Möglichkeit den Brenner genauséstens per Abgasanalysegerät einzustellen.)
2. Grund der gegen DIY spricht ist ein möglicher Ölschaden (= Existenzgefährdend)
Hol einen RICHTIGEN Fachmann ins Haus. Leute die den Kunden bitten Bauteile zu besorgen können eigentlich nur von einer einschlägig bekannten Chaoten Plattform stammen.
Poste mal die Herstellnummer des Gerätes.