abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitolingo 200-S Pufferspeicher wird nicht warm

Es erscheint zusätzlich ein Dreieck mit einer Hand darin. Weiß jemand, was das bedeutet? Es scheint auch, als würden die Mischer Ventile nicht richtig arbeiten. Habe sie überprüft, aber sie funktionieren. Woran kann das liegen?
8 ANTWORTEN 8

Dreieck mit einer Hand drin heisst eigentlich, dass kein Automatikbetrieb erfolgt, die Pumpe also manuell gesteuert werden muss.

Ok, vielen Dank für die Antwort. Wodurch ist das möglich? Wie kann ich es denn wieder auf Automatik umstellen?

MfG SW

Möglich wäre das beispielsweise durch den Schornsteinfeger. Für die Abgasüberprüfung kann dieser die Regelung umgehen.
War der vielleicht gerade da ?

Der Schornsteinfeger war im Herbst da. Danach war noch alles in Ordnung. Wir haben uns die Einstellungen gerade nochmal angesehen und aus irgendeinem Grund ist das Symbol jetzt weg. Die Problematik bleibt allerdings immer noch bestehen.

Hallo Amadeus,

dieses Symbol bedeutet, dass die automatische Rest-O² Regelung deaktiviert ist.
Bitte führe einen Lambdasondenabgleich durch und aktiviere danach wieder die Rest-O² Regelung. Dafür musst du in der Codierebene 2 die Codierung 5F auf 1 stellen (OK + Menü 5 Sek. gedrückt halten, danach OK + "Zurückpfeil" mehrere Sek. gedrückt halten). Bitte prüfe in diesem Zug auch, ob die Codierung FF:1 eingestellt ist.

Hintergrund der Meldung ist, dass sich der gemessene Restsauerstoffgehalt der Lambdasonde für längere Zeit nicht geändert hat oder <3% lag. Dadurch findet dann eine Abschaltung der O² Regelung statt.

Beste Grüße °sr

Lambdasondenabgleich wurde durchgeführt. Rest-O² Regelung würde aktiviert. Die Codierung FF:1 war eingestellt. Die Mischer Ventile öffnen sich leider trotzdem nicht.

Hallo Amadeus,

danke für die Rückmeldung.

Das Symbol mit dem Dreieck müsste doch nun verschwunden sein? Steht die Codierung 5F:1?

Das die Mischerkreise nicht öffnen, kann auch einen anderen Hintergrund haben. Wird eine andere Störung angezeigt?

Du hast auch die Möglichkeit die Relaisausgänge im Aktorentest (OK + Menü) zu überprüfen. Dafür muss der Kessel kalt sein.

Beste Grüße °sr

Hallo Stefan,

das Symbol haben wir kurz vor unserem Schriftverkehr bereits weg bekommen.

Die Codierung 5F:1 ist ebenfalls eingestellt. Ansonsten wird keine Störung mehr angezeigt.

Ich habe den Aktorentest durchgeführt, alles ok. Die Mischer sind alle auf und zu gefahren und die Temperaturfühler scheinen auch zu funktionieren.

Ich vermute, dass es von der Steurung und weniger von den Geräten selbst kommt. Bin allerdings nicht mit den Grundeinstellungen vertraut, was Heizkennlinie, Hydraulikschema, usw angeht u traue mich deshalb nicht, diese ohne weiteres wieder her zu stellen,sprich einen Reset durchzuführen.

MfG SW