Hallo Benjamin,
ich habe aktuell bei mir das gleiche Problem. Ich habe soeben irrtümlicherweise die Versionsnummer 5.4.28 aufgepsielt und habe erst im Nachgang gelesen, dass hier die Datenpunkte der Solarthermie verloren gehen. Gibt es bereits eine Lösung zum Downgrade auf die 5.4.22?
Vielen Dank und Gruß Marco
Hallo,
wird es hier in absehbarer Zeit eine Lösung geben? Das Downgrade auf V5.4.22 ist ja nur ein Workaround mit so einigen Kompromissen. Ich hatte schon erwartet, dass die Fa. Viessmann hier in absehbarer Zeit ein "richitge" Lösung in Form eines Firmwareupdates zur Verfügung stellt. Die Preise für ein Vitogate 200 KNX sind enorm! Ich habe diesen Preis bezahlt, aber bisher (gefühlt) nur 2/3 der Leistung erhalten. Zusätzlich bin ich ja nicht der einzige Kunde, welcher mit diesem Problem kämpft.
Wann können wir hier mit einer Lösung rechnen?
Grüße
Andreas
Guten Abend,
im Mai hab ich das update 5.4.28 installiert und hatte das selbe Problem.
Heute hab ich bisschen rumgespielt,dank diesem Beitrag:(https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vitogate-200-KNX-laesst-sich-nach-Update-nicht...)
hab in XML datei die Build auf 29 geändert und auf einmal wurden die Daten aktualisiert. Und schon werden SM daten angezeigt.
Finde es Schade das von Viessmann keine Lösung dafür gibts.
LG